amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

[Login] [Registrieren] [Passwort vergessen?]

< Nächste MeldungVorige Meldung >
02.Jan.2016



MUI für AmigaOS mit Lizenzproblemen (Update)
Im Dezember 2014 war bekannt geworden, dass bei der Zusammenstellung der MUI-Distribution "MUI für AmigaOS" Entwicklerdokumentation aus dem MorphOS-SDK übernommen worden war ohne dass vorher nach einer entsprechenden Genehmigung gefragt worden wäre. Im Rahmen der darauf folgenden Diskussion hatten sich die beiden beteiligten Entwickler Jens "damato" Maus und Thore "tboeckel" Böckelmann für das Versehen entschuldigt.

Zum neuesten Update für "MUI für AmigaOS" hat sich nun Christian 'Tokai' Rosentreter erneut zu Wort gemeldet und kritisiert, dass die enthaltene Dokumentation immer noch zu großen Teilen von MorphOS kopiert worden sei. Nach einem kurzen Gespräch mit Rosentreter sind wir dem Vorwurf nachgegangen und konnten ausreichend Hinweise finden, die Rosentreters Vorwürfe untermauern.

Nachdem wir die Thematik auch mit Maus und Böckelmann kurz diskutiert haben, haben wir uns daher entschlossen, die Berichterstattung über "MUI für AmigaOS" vorerst einzustellen. Sobald die Dokumentation entsprechend überarbeitet ist, wird auch die Berichterstattung wieder aufgenommen.

Update: (03.01.2016, 21:00, cg)

Meldung über das Update zu "MUI für AmigaOS" durch eine Erläuterung zu den lizenzrechtlichen Problemen ersetzt. (cg)

[Meldung: 02. Jan. 2016, 17:08] [Kommentare: 61 - 06. Jan. 2016, 23:50]
[Per E-Mail versenden]  [Druck-Version]  [ASCII-Version]
< Nächste MeldungVorige Meldung >

.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.