amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

[Login] [Registrieren] [Passwort vergessen?]

< Nächste MeldungVorige Meldung >
30.Okt.2018



AmigaOS 3.1.4: Download-Version erneut vom Markt, ROMs und Disketten angekündigt
Vor 11 Tagen war der kostenpflichtige Download von Hyperions AmigaOS 3.1.4 vorübergehend nicht verfügbar. Wie sich herausstellte, hatte Amino den für die Verkäufe verantwortlichen eCommerce-Partner von Hyperion abgemahnt - die Amiga-Parteien bestreiten im Gerichtsverfahren gegen Hyperion die Rechtmäßigkeit der 3.1.4-Verkäufe. Nach einem Wechsel des Dienstleisters war das Produkt einen knappen Tag später wieder verfügbar.

Gestern Abend führten die "Buy Now!"-Links auf der Webseite des Belgischen Unternehmens erneut ins Leere bzw. resultierten in einer Fehlermeldung von MyCommerce dass das gewünschte Produkt nicht verfügbar sei. Im Laufe des Vormittags wurden die entsprechenden Links von Hyperions Webseite entfernt, Mittags wurde dann auf Facebook mitgeteilt, dass der digitale Vertrieb eingestellt sei, da die Sets mit ROM-Chips und Disketten jetzt an die Händler ausgeliefert würden.

Von den auf Hyperions Webseite aufgeführten "potentiellen Bezugsquellen" scheint aber lediglich Alinea das Update überhaupt anzubieten. Von Vesalia berichten Kunden, dass der Händler das AmigaOS-Update wegen der rechtlichen Unsicherheiten vorerst nicht ins Sortiment aufnehmen wolle.

Interessant in diesem Zusammenhang: Nach der Abmahnung vor knapp zwei Wochen war der Copyright-Vermerk im Kickstart-Screen und dem About-Dialog der Workbench angepasst worden: Wo ursprünglich noch "Copyright 2018 Hyperion Entertainment. All Rights Reserved" zu lesen war hieß es jetzt "Copyright 2018 Hyperion Entertainment CVBA. Developed under License".

Entwickler Olaf 'Olsen' Barthel hatte in einem Kommentar auf Amigaworld erläutert, dass es sich bei der ursprünglichen Version des Textes um ein Versehen gehandelt habe und der entsprechende Vermerk nur sehr umständlich zu korrigieren gewesen sei. Auf dem Bild im Alinea-Webshop ist allerdings deutlich der Copyright-Vermerk auf den Disketten zu erkennen: "Copyright 2018 Hyperion Entertainment CVBA. All Rights Reserved". (cg)

[Meldung: 30. Okt. 2018, 15:53] [Kommentare: 35 - 05. Nov. 2018, 21:51]
[Per E-Mail versenden]  [Druck-Version]  [ASCII-Version]
< Nächste MeldungVorige Meldung >

.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1997-2019 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.