amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

[Login] [Registrieren] [Passwort vergessen?]

< Nächste MeldungVorige Meldung >
10.Jan.2020
Aminet


Personenverwaltung: PerCIMan 0.7
Ulrich Beckers hat sein Programm für AmigaOS 3.x, AmigaOS 4 und MorphOS (sowie Windows) zur Verwaltung von Personen- und Kontaktdaten aktualisiert. Neu in der Version 0.7 von PerCIMan ("Person Contact and Information Manager") ist eine Erinnerungsfunktion für Geburtstage.

Hinweis der Redaktion (dr): Es ist zu beachten, dass die Version für AmigaOS 3.x zwingend eine Grafikkarte benötigt. In einer früheren E-Mail zu seinem Programm zur Messung der Zeit einer motorischen Reaktion, R²Z, hatte Ulrich Beckers erläutert, dass Hollywood-Programme standardmäßig eine Grafikkarte benötigen, sofern nicht das Plananarame-Plugin von Hollywood verwendet wird. Auf der unter dem Titellink zu erreichenden Projektseite wird dies etwas verklausuliert durch die Systemvoraussetzung "eine Bildschirmauflösung von wenigstens 820x820" angegeben. In der Readme-Datei des Amineteintrags fehlt dieser Hinweis allerdings. Wir haben den Autor darauf hingewiesen und nachgefragt, inwieweit seine Bemühungen, seine Programme mittels des Plananarame-Plugins auch für den AGA-Chipsatz zum Laufen zu bringen, gediehen sind.

Update: (12.01.2020, 07:20, dr) Wie uns Ulrich Beckers mitgeteilt hat, arbeit er seit den späten 1990er Jahren nur mit Amiga-Systemen, die mit einer Grafikkarte ausgerüstet sind, weshalb ihm die Eigenschaften nicht erweiterter Amigas "einfach zu wenig bewusst" sind. Er hatte schon vor längerer Zeit einen Versuch unternommen, dass Plananarame-Plugin zu verwenden, wozu "unter UAE ein brauchbares Testssystem" aufzusetzen ist. "Aber irgendwas an meinem E-UAE-System war da nicht in Ordnung und ich hatte es dann erstmal wieder auf die lange Bank geschoben...". Er plane nun einen erneuten Anlauf im Frühjahr dieses Jahres. Wir werden über den weiteren Fortschritt informieren. (snx)

[Meldung: 10. Jan. 2020, 19:56] [Kommentare: 2 - 28. Jan. 2020, 12:44]
[Per E-Mail versenden]  [Druck-Version]  [ASCII-Version]
< Nächste MeldungVorige Meldung >

.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1997-2019 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.