amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

[Login] [Registrieren] [Passwort vergessen?]

< Nächste MeldungVorige Meldung >
02.Jan.2022



AmigaOS 4: Neue Version 53.15 des Updates-Voreinstellers
Heute wurde die neue Version 53.15 des Updates-Voreinstellungsprogrammes für AmigaOS 4.1 veröffentlicht. Damit wurde ein Fehler behoben, der es unmöglich machte, grundsätzlich ein Verzeichnis für die Aktualisierungen festzulegen - durch Speichern kam es zu einem Crash - und darüber hinaus auf eine lesbare Art und Weise:


Dies ist nun wieder möglich. Ebenso kann man jetzt getrennt festlegen, wo die Aktualisierungs-Archiv dauerhaft gespeichert werden soll und welches Verzeichnis zum Entpacken genutzt werden soll:


Bei unserem Test kam es im Unterschied zu AmigaOS 4.1 FE Update 2 Classic unter WinUAE beim AmigaOne X5000 allerdings zu einer Merkwürdigkeit: Hier konnte jetzt ebenso erfolgreich im Updates-Voreinsteller im Ordner 'Prefs' ein Verzeichnis gewählt und gespeichert werden (linkes Bild). Hat man allerdings anschließend das Updates-Tool gestartet und geht über dessen Menü wieder in die Voreinstellungen, bekommt man eine falsche Anzeige des Verzeichnisses (rechtes Fenster):


Es wird nur falsch angezeigt. Das Verzeichnis ist noch korrekt hinterlegt. Eine erste Vermutung, dass ein "_" im Verzeichnisnamen bzw. eine zweite Verzeichnisebene Verursacher ist, konnte nicht bestätigt werden. (dr)

[Meldung: 02. Jan. 2022, 17:40] [Kommentare: 3 - 04. Jan. 2022, 15:31]
[Per E-Mail versenden]  [Druck-Version]  [ASCII-Version]
< Nächste MeldungVorige Meldung >

.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.