amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

[Login] [Registrieren] [Passwort vergessen?]

< Nächste MeldungVorige Meldung >
06.Jan.2022
Discord


Video-Doku über Tracker: 'The Sound of 16-Bit' (Englisch)
Stuart Brow veröffentlicht auf seinem YouTube-Kanal Ahoy regelmäßig Videos im Dokumentarstil über Videospiele und ihren Einfluss auf die Kultur. Als Ein-Mann-Team ist er dabei für alle Aspekte der Produktion verantwortlich: Drehbuch, Grafik, Voiceover, Gameplay-Aufnahmen, Schnitt und Musik.

In seiner neuesten Video-Doku möchte er sein Publikum in die Zeit um 1984 zurückversetzen - in die Anfänge der 16-Bit-Computertechnik und das Aufkommen einer neuen Art von Computermusik. Er schreibt weiter:
"Seit ich 'A Brief History of Graphics' gemacht habe, wollte ich eine ähnliche Abhandlung für Sound & Musik machen - aber anstatt zu versuchen, alles in einem einzigen Video abzudecken, dachte ich, es wäre besser, sich auf ein einziges Thema zu konzentrieren. Diesmal geht es um Tracker - ein Format, das mir sehr am Herzen liegt, da es mein Einstieg in die Computermusik war."

Und so streift seine Tracker-Zeitreise unter anderem auch die Amiga-Programme "The Ultimate Soundtracker", "OctaMED Soundstudio" oder "Digibooster".

Hatte er bislang seine Produktionen mit Werbeeinnahmen finanziert, so setzt er nunmehr komplett auf sein Publikum und freut sich über finanzielle Unterstützung auf seiner Patreon-Seite. (dr)

[Meldung: 06. Jan. 2022, 11:54] [Kommentare: 1 - 06. Jan. 2022, 13:18]
[Per E-Mail versenden]  [Druck-Version]  [ASCII-Version]
< Nächste MeldungVorige Meldung >

.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2022 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.