amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

[Login] [Registrieren] [Passwort vergessen?]

< Nächste MeldungVorige Meldung >
14.Jul.2022



Vorschau-Video: Temptations-Umsetzung für CD32
Der Entwickler 'S0Y' widmet sich in erster Linie der Konvertierung von Spielen auf die Amiga-Plattform mittels des Game Construction Kits RedPill. Nach seinem Abu Simbel Profanation-Projekt hat er nun die Umsetzung des ursprünglich 1988 für MSX-1 erschienen Jump'n Run Temptations begonnen. Grundlage dafür ist allerdings eine Portierung für Android. Mit Erlaubnis dessen Autors verwendet er Grafiken und Musiken, modifiziert davon aber einige.

Die Musik wird komplett in CD-Audio sein, da er vorhat, das Spiel für das Amiga CD32 umzusetzen. Sollte sich aber jemand finden, die Musik in Mods umzusetzen, wird er vielleicht auch eine Version für den Amiga 1200 erstellen. Grundsätzlich ist es das Ziel, eine möglichst originalgetreue Umsetzung zu erstellen, die jedoch die verbesserten Möglichkeiten des Amiga nutzt. Der im Video zu sehende Bildschirmmodus wurde gewählt, da er den 8 Bit-Variante am nächsten kommt. (dr)

[Meldung: 14. Jul. 2022, 08:14] [Kommentare: 1 - 14. Jul. 2022, 20:18]
[Per E-Mail versenden]  [Druck-Version]  [ASCII-Version]
< Nächste MeldungVorige Meldung >

.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.