amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

[Login] [Registrieren] [Passwort vergessen?]

< Nächste MeldungVorige Meldung >
14.Jul.2023
jPV RNO (E-Mail)


Nachlese: Die "Finnish Amiga Users Group" bei der Vectorama 2023
Mitte Juni fand in Oulu (Finnland) die Vectorama 2023 statt, eine Online-Gaming-Veranstaltung, die sich an Menschen aller Altersgruppen richtet. Auch dabei war die Finnish Amiga Users Group, die einen Amiga-Stand auf dem Gaming-Event organisierte.

Der Stand zeigte einen Amiga 500 mit Gotek-Laufwerk, einen THEA500 Mini, sechs A1200 und zwei MorphOS-Computer. Die A1200-Setups waren mit 030-Turbokarten und WHDLoad-Sammlungen ausgestattet. Ein A1200 war auch mit einer PiStorm-Karte bestückt, die gezeigt und getestet werden sollte, aber wegen der besseren Spielekompatibilität wurde sie gegen eine 030-Turbokarte ausgetauscht. Auf einem Mac mini lief eine mit Hollywood Designer erstellte Infoscreen-Präsentation mit Hintergrundmusik, und auf einem iBook wurden die Ergebnisse von Spielewettbewerben mit einem mit Hollwood und MUI Royale erstellten Programm eingegeben. Die Spielstände wurden in Echtzeit über NetFS Revised (Netzwerkfreigaben) auf den Infoscreen-Computer übertragen. Wettbewerbe wurden in den Spielen Pang, Giana Sisters S.E. und Smarty and the Nasty Gluttons abgehalten, und die drei besten Spieler in jedem Spiel wurden mit Preisen belohnt.

Die neuesten Videos und Fotos von der Veranstaltung wurden jetzt auf der Veranstaltungsseite der Finnish Amiga Users Group hochgeladen. (dr)

[Meldung: 14. Jul. 2023, 14:03] [Kommentare: 0]
[Per E-Mail versenden]  [Druck-Version]  [ASCII-Version]
< Nächste MeldungVorige Meldung >

.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.