amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.


.
 Je Seite 
Nur Titel anzeigen
Kategorie
.


Archiv 12/1998


07.Dez.1998
AC-Forum [Frank]


Artikel in Softline "Amiga lebt"
Zumindest taucht der Amiga immer häufiger in den Medien auf :-) (ps)

[Meldung: 07. Dez. 1998, 08:00] [Kommentare: 0]
[Per E-Mail versenden]  [Druck-Version]  [ASCII-Version]
07.Dez.1998
Haage&Partner


Art Effect 3.0 kommt schon Ende Januar 99
Weitere Einzelheiten zu Art Effect 3.0. (ps)

[Meldung: 07. Dez. 1998, 08:00] [Kommentare: 0]
[Per E-Mail versenden]  [Druck-Version]  [ASCII-Version]
07.Dez.1998
FunTime


FunTime-Bilder der WDR-CC-Nacht
Funtime hat Bilder von der WDR-Computernacht veröffentlicht. (ps)

[Meldung: 07. Dez. 1998, 08:00] [Kommentare: 0]
[Per E-Mail versenden]  [Druck-Version]  [ASCII-Version]
07.Dez.1998
AC


AIDA-Übersetzung des Novemberbriefes von Jeff Schindler
Deutsche Version von Jeff Schindlers Ausführungen. (ps)

[Meldung: 07. Dez. 1998, 08:00] [Kommentare: 0]
[Per E-Mail versenden]  [Druck-Version]  [ASCII-Version]
07.Dez.1998
eMail von ClickBoom


Napalm Betatests in der Endphase
Laut ClickBoom ist Napalm in der Basis fertig. Wenn die letzten Betatests keine gravierende Probleme zeigen, wird bald mit der Veröffentlichung gerechnet werden können. Ob das aber noch vor Weihnachten klappt, sei fraglich. (ps)

[Meldung: 07. Dez. 1998, 08:00] [Kommentare: 0]
[Per E-Mail versenden]  [Druck-Version]  [ASCII-Version]
07.Dez.1998
Holger Kruse


Gefakte datatypes.library sorgt für Aufregung
Eine Hackergruppe hat eine gefakte datatypes.library über das Aminet verteilt. Diese Version hat die Versionsnummer 45.4 oder 45.5 und eine Filelänge von 32748 bytes. Diese library beinhaltet ein sog. Trojanisches Pferd, welches Ihren Usernamen und Ihr Passwort aus Ihren Internet-Settings ausliest und per eMail an die Hackergruppe sendet.

Wenn Sie diese datatype.library installiert haben, unbedingt entfernen und eine der folgenden Versionen installieren: 39.11 oder 40.6 von den Workbench-Disketten, 45.3 oder 45.4 aus dem Aminet, bei 45.4 unbedingt darauf achten, daß die Filelänge 27.780 bytes lang ist. Außerdem müssen Sie unbedingt Ihr Passwort ändern, um Mißbrauch zu verhindern. (ps)

[Meldung: 07. Dez. 1998, 08:00] [Kommentare: 0]
[Per E-Mail versenden]  [Druck-Version]  [ASCII-Version]
07.Dez.1998
the.newt


the.newt Interview mit ClickBoom
the.newt, das Magazin, welches gerne hinter die Kulissen schaut, hat ein Interview mit ClickBoom gemacht, in dem es um Quake, Raubkopierer, PPC und um die nahe und ferne Zukunft von ClickBoom geht. (ps)

[Meldung: 07. Dez. 1998, 08:00] [Kommentare: 0]
[Per E-Mail versenden]  [Druck-Version]  [ASCII-Version]
07.Dez.1998
KOSH


KOSH-Website überarbeitet
KOSH, dahinter steht eine Gruppe von Usern und Entwicklern, Händlern und Journalisten, die eine neue, unabhängige Plattform entwickeln wollen, die mit bestehender Hard- und Software nutzbar sein soll. Es sind interessante Namen in der "Working Groups" zu finden: Angefangen bei Dave Haynie, Mick Tinker, Fleecy Moos, Albert Bailey, Andreas Kleinert, Paul Nolan u.v.a.m. (ps)

[Meldung: 07. Dez. 1998, 08:00] [Kommentare: 0]
[Per E-Mail versenden]  [Druck-Version]  [ASCII-Version]
07.Dez.1998
Andreas Kleinert per eMail


AKpng und AKjfif beta 44.8 vom 04.12.98 verfügbar
Auf der Homepage von Andreas Kleinert sind neue Versionen der genannten Datatypes verfügbar. (ps)

[Meldung: 07. Dez. 1998, 08:00] [Kommentare: 0]
[Per E-Mail versenden]  [Druck-Version]  [ASCII-Version]
07.Dez.1998
Amiga International, Inc.


Bilder von der WDR-CC-Nacht
Bei Amiga International gibt es Bilder von der WDR-Computernacht. (ps)

[Meldung: 07. Dez. 1998, 08:00] [Kommentare: 0]
[Per E-Mail versenden]  [Druck-Version]  [ASCII-Version]
06.Dez.1998



Bericht von der Computernacht beim WDR
Die Anreise durch dichtes Schneegestöber war für sich schon ein Erlebnis. Gegen 13.00 Uhr erreichten wir das Heinz Nixdorf MuseumsForum. Die erste Überraschung war, daß wir jedes einzelne Gerät registrieren lassen mußten. Nachdem aber alle Hürden überwunden waren, konnten wir uns mit dem Aufbau des gesamten Equipments beschäftigen.

Der Amiga-Stand befand sich im 2. Obergeschoß und war durch Amiga International mit Petro Tyschtschenko und Axel Krämer, IOM mit Michael Burkhardt und Stefan Steppart und natürlich unserem Amiga-Club im BTX und Internet mit Jürgen Gellisch, Christoph Dietz, Karl Adler, Wolfgang Weidner, Anja C. Frese, Rüdiger Engel, Andrea Kareth, Hendrik Höner und mir vertreten.

IOM hat auf der durch Köln schon bekannten Videowand Animationen vorgeführt, die mit großem Interesse bestaunt wurden. Der AC hat dank der Unterstützung von VillageTronic und Haage & Partner fast alle der sieben vorhandenen Amigas vernetzen können und an der 10 MBit-Internet-Leitung angeschlossen. Vorgeführt wurden u.a. Cycas, das Archtitektur-CAD-Programm, Elastic-Dreams, Foundation, Internet-Anwendungen und Power-PC.

Zahlreiche Besucher genossen die relative Abgeschiedenheit von der Hektik der Computernacht bei uns und wurden von Petro mit Mousepads, Aufklebern, Kugelschreibern und Feuernzeugen in dekorativen Amiga-Tüten versorgt. Auch Wolfgang und ich haben zeitweise diese ehrenvolle Aufgabe übernommen. Wir haben viele ausführliche und interessante Gespräche mit den zahlreichen Besuchern geführt. Alleine deshalb war die Veranstaltung ein voller Erfolg.

Gegen 23.00 Uhr kam Wolfgang Rudolf und besprach mit uns, daß der Amiga-Beitrag um 4.09 Uhr gesendet wird. Als es dann soweit war, war die Beitragszeit leider schon wieder zu Ende, als Petro gerade erst angefangen hatte. Klar, daß wir alle darüber enttäuscht waren. Wir waren davon ausgegangen, daß es Gelegenheit gäbe, auch noch über die Zukunft des Amigas zu sprechen und daß das eine oder andere Programm gezeigt werden könnte.

Nichtsdestotrotz hat sich die Teilnahme an der WDR-Computernacht für uns gelohnt, alleine schon wegen der vielen Besucher, die teilweise sogar überrascht waren, daß es Amiga überhaupt noch gibt.

Weitere Amiga-Highlights waren der Auftritt von ANNEX gegen 5.00 Uhr und natürlich die Verlosung der 10 Amiga 1200 Magic.

Abschließend geht unser Dank auch an die Organisatoren und die Mitarbeiter des HNF, die uns prima unterstützt und verpflegt haben. (ps)

[Meldung: 06. Dez. 1998, 08:00] [Kommentare: 0]
[Per E-Mail versenden]  [Druck-Version]  [ASCII-Version]
04.Dez.1998



Abreise zur WDR-Computernacht
Mein Computer wird gleich abgebaut, da ich bei der WDR-Computer-Nacht teilnehme. Ich hoffe, ich kann Sie Montag mit ganz vielen News versorgen. Wenn es nicht allzu aufregend wird, werde ich versuchen, Neuigkeiten direkt von dort zu posten. Ansonsten schönes Wochenende. (ps)

[Meldung: 04. Dez. 1998, 08:00] [Kommentare: 0]
[Per E-Mail versenden]  [Druck-Version]  [ASCII-Version]
<- 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 ->

.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.