ENGLISH VERSION |
|
Links | | | Forum | | | Kommentare | | | News melden |
Chat | | | Umfragen | | | Newsticker | | | Archiv |
21.Aug.2004 René Thol (ANF) |
Ankündigung: Neues Amiga-Spiel WizardGrounds Seit einiger Zeit arbeite ich an einem neuen Spiel für den Amiga. Es heißt WizardGrounds und soll ein kleines Echtzeitstrategiespiel werden. Nachdem ich nun eine erste Vorabversion zusammenhabe, dachte ich mir, es bekannt zu machen. Es gibt noch nicht viele Aktionen und auch noch kein Ende. Es ist erst ein Anfang und befindet sich noch in der Entwicklung (die unregelmäßig voranschreitet). Getestet wurde es bisher nur auf meinem A4000 und unter WinUAE. Ich würde mich über ein wenig Feedback freuen (z. B. unter welchen Konfigurationen es noch läuft, etc). Viel Spaß damit! (snx) [Meldung: 21. Aug. 2004, 17:36] [Kommentare: 50 - 24. Aug. 2004, 07:46] [Per E-Mail versenden] [Druck-Version] [ASCII-Version] | ||||||
21.Aug.2004 Christian Geier (E-Mail) |
Games Convention 2004 - Weitere Bilder-Impressionen Christian Geier hat uns einige Bilder des zweiten Tages der Leipziger Computerspielemesse Games Convention zur Verfügung gestellt. Die Messe läuft noch bis zum 22. August. Aus dem Amiga-Bereich sind die Firmen e.p.i.c. interactive und Eternity vertreten.
[Meldung: 21. Aug. 2004, 00:26] [Kommentare: 8 - 22. Aug. 2004, 10:01] [Per E-Mail versenden] [Druck-Version] [ASCII-Version] | ||||||
20.Aug.2004 amigaworld.net |
Playstation-Emulation: Datenbank mit kompatiblen Spielen Unter dem Titellink finden Sie eine Datenbank mit Playstation-Spielen, die erfolgreich mit dem Emulator "FPSE" unter AmigaOS 4 getestet wurden. (cg) [Meldung: 20. Aug. 2004, 22:41] [Kommentare: 5 - 22. Aug. 2004, 01:50] [Per E-Mail versenden] [Druck-Version] [ASCII-Version] | ||||||
20.Aug.2004 |
Video Game Museum: Endsequenzen bekannter Amiga-Spiele Das Video Game Museum bietet auch einen Bereich, in dem die Endgegner bzw. Endsequenzen bekannter Computerspiele abgebildet werden. Die Amiga-Sektion (Titellink) hat erst kürzlich ein umfangreiches Update erfahren. (cg) [Meldung: 20. Aug. 2004, 22:18] [Kommentare: 14 - 22. Aug. 2004, 19:41] [Per E-Mail versenden] [Druck-Version] [ASCII-Version] | ||||||
20.Aug.2004 Andreas Magerl (ANF) |
Amiga Future Ausgabe 50 erschienen - Vorschau und Leseprobe Von der Ausgabe 50 (September/Oktober 2004) der Amiga Future wurde heute die Vorschau sowie Lese- und Layoutproben mit dem neuen Layout auf der Homepage veröffentlicht. In dieser Ausgabe finden Sie neben einem Bericht der neuen Features von AmigaOS4 auch zahlreiche Reviews und Previews. Außerdem ist ein Interview mit Michael Lanser, dem Programmierer von Realms of Power, und für Programmierer ein Workshop über den Umstieg auf AmigaOS 4.0 Programmierung enthalten. (ps) [Meldung: 20. Aug. 2004, 13:53] [Kommentare: 8 - 20. Aug. 2004, 22:19] [Per E-Mail versenden] [Druck-Version] [ASCII-Version] | ||||||
20.Aug.2004 RP-Online |
RP-Online: Gericht weist Klage gegen Grokster und Morpheus-Hersteller ab »San Francisco (rpo). Schlappe für die Film- und Musikindustrie. Ein amerikanisches Berufungsgericht hat die Autoren der Tauschprogramme Grokster und Morpheus von dem Vorwurf freigesprochen, für die mit ihren Programmen begangenen Urheberrechtsverletzungen verantworlich zu sein. Weil illegal getauschte Filme und Musikstücke nicht zentral auf Computern der Software-Hersteller gespeichert würden, seien diese auch nicht für den Inhalt der Dateien verantwortlich, entschieden die Richter am Donnerstag in San Francisco. Sie wiesen damit eine Berufungsklage von Filmstudios und Plattenfirmen ab.« Lesen Sie den kompletten Artikel der Rheinischen Post unter dem Titellink. (ps) [Meldung: 20. Aug. 2004, 13:47] [Kommentare: 11 - 21. Aug. 2004, 19:45] [Per E-Mail versenden] [Druck-Version] [ASCII-Version] | ||||||
20.Aug.2004 Martin Wolf (ANF) |
Games Convention: Abstimmen für Tales of Tamar Auf der Seite von Softgames, die Sie unter dem Titellink erreichen, kann nun für das Spiel Tales of Tamar von Eternity abgestimmt werden. Der Newcomer-Wettbewerb geht bis Sonntag und der Gewinner darf sein Spiel anschließend live am Stand von Giga Games vorstellen. (snx) [Meldung: 20. Aug. 2004, 11:56] [Kommentare: 15 - 23. Aug. 2004, 10:35] [Per E-Mail versenden] [Druck-Version] [ASCII-Version] | ||||||
19.Aug.2004 urhs (ANF) |
Sequencer: Neue Betaversion von HD-Rec veröffentlicht Der MIDI- und Audio-Sequencer HD-Rec von Thilo Köhler liegt mittlerweile in der Betaversion 0.9l vor. Die wesentlichsten Neuerungen:
[Meldung: 19. Aug. 2004, 23:42] [Kommentare: 50 - 24. Aug. 2004, 14:28] [Per E-Mail versenden] [Druck-Version] [ASCII-Version] | ||||||
19.Aug.2004 PenguinPPC.org (Webseite) |
Genesi: Avalanche-Projekt nun auch bei IBM veröffentlicht Wie PenguinPPC.org meldet, wurde Genesis Beschreibung der Avalanche Desktop Reference Management Platform (DRMP, amiga-news.de berichtete) unter dem Titellink nun auch im Power Architecture Community Newsletter von IBM veröffentlicht. (snx) [Meldung: 19. Aug. 2004, 23:30] [Kommentare: 2 - 20. Aug. 2004, 07:30] [Per E-Mail versenden] [Druck-Version] [ASCII-Version] | ||||||
19.Aug.2004 Michael Wohlers (ANF) |
WinUAE 0.9.91 "WinUAE 1.0 public beta #2" erschienen Der neue (und mit einem sehr wichtigen Bugfix versehene) WinUAE ist heute erschienen. Alle User der Version 0.9.90 sollten sofort umsteigen, um einen möglichen Datenverlust zu vermeiden! Bugs in 0.9.90 fixed:
[Meldung: 19. Aug. 2004, 23:15] [Kommentare: 19 - 20. Aug. 2004, 17:24] [Per E-Mail versenden] [Druck-Version] [ASCII-Version] | ||||||
19.Aug.2004 Christian Geier (E-Mail) |
Erste Bilder von der Games Convention in Leipzig Christian Geier hat uns freundlicherweise erste Bilder von Europas wichtigster Computerspielemesse zur Verfügung gestellt, der vom 19. - 22. August in Leipzig stattfindenden Games Convention. Aus dem Amiga-Bereich sind die Firmen e.p.i.c. interactive und Eternity vertreten. snx) [Meldung: 19. Aug. 2004, 23:11] [Kommentare: 7 - 20. Aug. 2004, 15:56] [Per E-Mail versenden] [Druck-Version] [ASCII-Version] | ||||||
19.Aug.2004 Heise Newsticker |
KDE 3.3 erschienen Die Unix/Linux-Desktopumgebung KDE ist in der Version 3.3 erschienen. Als wichtigste Neuerungen werden Verbesserungen in der Handhabung, der Stabilität und Integration von Anwendungen genannt. Außerdem seien einige neue Applikationen, darunter ein Malprogramm, integriert worden. Lesen Sie unter dem Titellink Näheres in einem Artikel des Heise Newsticker. (cs) [Meldung: 19. Aug. 2004, 23:05] [Kommentare: 7 - 20. Aug. 2004, 21:38] [Per E-Mail versenden] [Druck-Version] [ASCII-Version] | ||||||
19.Aug.2004 amiga.org (Webseite) |
Schach: HellChess Lite HellChess Lite ist eine optimierte und deutlich schnellere Version des als Freeware vertriebenen Schachspiels "Hellchess" (wir berichteten), die die ursprüngliche, "mit heißer Nadel" gestrickte Amiga-Version ersetzt. (cg) [Meldung: 19. Aug. 2004, 22:28] [Kommentare: 6 - 24. Aug. 2004, 19:03] [Per E-Mail versenden] [Druck-Version] [ASCII-Version] | ||||||
19.Aug.2004 Pegasosforum (Webseite) |
distributed.net: Neuer MorphOS-Client 2.9008-494b veröffentlicht Harry Sintonen hat mit der Version 2.9008-494b ein Update des Distributed.net-Clients für MorphOS veröffentlicht, welches Sie im Pegasosforum herunterladen können. Wesentliche Neuerung gegenüber der Vorgängerversion ist eine Modifikation der KOGE-Kerne, was in den meisten Fällen zu einer Beschleunigung führen sollte. (snx) [Meldung: 19. Aug. 2004, 21:41] [Kommentare: 19 - 20. Aug. 2004, 14:16] [Per E-Mail versenden] [Druck-Version] [ASCII-Version] | ||||||
19.Aug.2004 |
Sequencer: Programmiereinführung angekündigt / Evtl. Weiterarbeit an Camouflage Wie Martin Endres unter dem Titellink mitteilt, erwägt er, den Sequencer Camouflage weiterzuentwickeln bzw. ihn zumindest an AmigaOS4, MorphOS oder Linux anzupassen. Auch sei ein allgemeiner Einführungskurs in die Programmierung eines MIDI/Audio-Sequencers unter C/C++ vorgesehen. An der Programmierung eines solchen Sequencers für AmigaOS4/MorphOS interessierten Entwicklern bietet er an, ihn per E-Mail zu kontaktieren. (snx) [Meldung: 19. Aug. 2004, 19:20] [Kommentare: 7 - 20. Aug. 2004, 13:45] [Per E-Mail versenden] [Druck-Version] [ASCII-Version] | ||||||
19.Aug.2004 Die Zeit |
Google geht heute an die Börse Im Verlauf des heutigen Tages erfolgt die Erstnotiz von Google, Inc., dem Betreiber der bekannten Suchmaschine, an der US-Technologiebörse Nasdaq. Unter dem Titellink finden Sie einen aktuellen Kommentar der "Zeit", der die Durchführung des Börsengangs kritisch unter die Lupe nimmt. (cs) [Meldung: 19. Aug. 2004, 17:14] [Kommentare: 6 - 19. Aug. 2004, 22:18] [Per E-Mail versenden] [Druck-Version] [ASCII-Version] | ||||||
19.Aug.2004 |
Piktogramm-Sammlung: GameIcons 2004 "GameIcons 2004" ist ein weiteres Update der "GameIcons"-Serie, die aufwändige, meist aus Screenshots entstandene Piktogramme für zahlreiche Amiga-Spiele zur Verfügung stellt. Alle Piktogramme haben eine Auflösung von 120*96, einige Beispiele sind unter dem Titellink zu finden. Direkter Download: GameIcons-2004.lha (1,2 MB) (Readme) (cg) [Meldung: 19. Aug. 2004, 16:43] [Kommentare: 0] [Per E-Mail versenden] [Druck-Version] [ASCII-Version] | ||||||
19.Aug.2004 Heise Newsticker |
Letzter "Alpha"-Prozessor erscheint Mit dem Modell EV7z stellt Hewlett Packard den letzten Prozessor der Reihe "Alpha" vor. 1992 von der Digital Equipment Corporation (DEC) für den Serverbereich entwickelt, sollte die 64-Bit-CPU zwischenzeitlich sogar der x86-Architektur im Desktop-Bereich Konkurrenz machen. Lesen Sie unter dem Titellink Näheres in einem Artikel des Heise Newsticker. (cs) [Meldung: 19. Aug. 2004, 12:17] [Kommentare: 49 - 21. Aug. 2004, 13:41] [Per E-Mail versenden] [Druck-Version] [ASCII-Version] | ||||||
19.Aug.2004 Gamasutra (ANF) |
Spiel-Design: Ernest Adams - Lanchester's Laws Eine große Schwierigkeit beim Design von Strategiespielen liegt im Balancing der Gegner und Waffen. Dabei kann es schnell passieren, dass ein Gegner plötzlich übermäßig stark wird und den anderen damit so hoch überlegen ist, dass der Reiz des Spiels verloren geht. Ernest Adams beschäftigt sich in obigen englischsprachigen Artikel mit Lanchester's Laws, wonach die Fähigkeiten der Gegner keine linearen, sondern quadratische Auswirkungen haben. Ein Gegner mit doppelt so vielen gleichartigen Waffen wie ein anderer, ist demnach nicht doppelt, sondern vierfach stärker. Zum Lesen ist eine kostenlose Registrierung nötig. (ps) [Meldung: 19. Aug. 2004, 01:13] [Kommentare: 9 - 19. Aug. 2004, 20:19] [Per E-Mail versenden] [Druck-Version] [ASCII-Version] |
<- 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 -> |
Impressum |
Datenschutzerklärung |
Netiquette |
Werbung |
Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten. |