amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.


.
 Je Seite 
Nur Titel anzeigen
Kategorie
.


Archiv 05/2007


04.Mai.2007
amigafuture.de (Webseite)


WHDLoad: Neue Pakete bis 04.05.2007
Mit WHDLoad lassen sich Spiele und Szene-Demos, die nur für den Diskettenbetrieb gedacht waren, auf einer Festplatte installieren. Außerdem werden zahlreiche Inkompatibilitäten mit neueren Amiga-Modellen beseitigt.

Folgende Installer sind seit unserer letzten Meldung neu hinzugekommen bzw. verbessert oder aktualisiert worden:
  • 03.05.07 new: Chessmaster 2100 (The Software Toolworks) done by Psygore (Info)
  • 03.05.07 new: Chess Simulator (Infogrames) done by Psygore (Info)
  • 21.04.07 new: Dragon Wars (Interplay) done by Psygore (Info)
  • 05.04.07 updated: Dragonflight (Thalion) supports french version too, keyboard handling fixed, icons and manual added (Info)
  • 05.04.07 improved: Cybercon 3 (U.S.Gold) savegames fixed, supports another version (Info)
  • 04.04.07 updated: Thunderhawk (Core Design) complete rework, various fixes and changes, supports french version too, docs and icons added (Info)
(cg)

[Meldung: 04. Mai. 2007, 15:49] [Kommentare: 0]
[Per E-Mail versenden]  [Druck-Version]  [ASCII-Version]
04.Mai.2007
Rupert Hausberger (ANF)


MorphOS: SimpleCam 2.2
Das Programm SimpleCam von Rupert Hausberger, welches das Auslesen digitaler Kameras ermöglicht, liegt für MorphOS nun in der Version 2.2 vor.

Hinzugefügt wurden die Tooltypes NAKTIMEOUT, MAKEFOLDERS und FOLDERFMT sowie ein neuer Fortschrittsbalken. Zudem wurden ein paar Tippfehler korrigiert.

Download: simplecam-morphos.lha (115 KB) (snx)

[Meldung: 04. Mai. 2007, 13:01] [Kommentare: 5 - 07. Mai. 2007, 01:23]
[Per E-Mail versenden]  [Druck-Version]  [ASCII-Version]
04.Mai.2007
Andreas Magerl (ANF)


Amiga Future: Ausgabe 66 (Mai/Juni 2007) erschienen
Pressemitteilung Heute ist die Amiga Future-Ausgabe 66 (Mai/Juni 2007) erschienen. Das heißt: Es wurden heute alle Abos, Vorbestellungen und Lieferungen an Händler zur Post gebracht.

In dieser Ausgabe findet ihr wieder unzählige Testberichte wie zum Beispiel Hollywood, Airline Tycoon Deluxe, Poseidon, MuiBasem, EvenMore und und und.

Aber auch auf der LeserCD haben wir neben massig PD-Software auch noch viele Vollversionen und exklusives Material:

Aqua, Film Duell, Amibroker, Legions of Dawn, Black Dawn, Artistix, Funhouse IV, Thunderdawn, Dark Fiction, Dragon Music, Dark Fiction 2, Dragon Crew, Illusions, Paradox, White Rabbits, Chaos Wars

Eine ausführliche Inhaltsliste sowie Leseproben findet auf unserer Homepage.

Die Amiga Future ist als Einzelheft und im Abo direkt bei der Redaktion und diversen Amiga-Händlern verfügbar.

Diese Ausgabe erscheint nur in deutsch. Erst die Amiga Future-Ausgabe 67 wird in deutsch und englisch erscheinen.

Wir bitten alle User, die Interesse an dem englischen Heft haben, so bald wie möglich zu bestellen, da nur die vorbestellte Menge gedruckt wird.

Händler, die ebenfalls die Amiga Future ihren Kunden anbieten wollen, sollen sich bitte so bald wie möglich bei der Redaktion melden.

Händler, die die englische Version der Amiga Future anbieten, sind unter anderem Alinea, Vesalia, GGS Data, Amigakit und Guru Meditation. (snx)

[Meldung: 04. Mai. 2007, 09:42] [Kommentare: 0]
[Per E-Mail versenden]  [Druck-Version]  [ASCII-Version]
04.Mai.2007
Amigaworld.net (Webseite)


AmigaOS 4: Battle for Wesnoth 1.3.2 (Entwicklerversion)
Das rundenbasierte Strategiespiel Battle for Wesnoth liegt in der aktuellen Entwicklerversion 1.3.2 für AmigaOS 4 vor (changelog).

Bitte beachten Sie jedoch, dass es sich bei der letzten stabilen Version nach wie vor um die Version 1.2.4 handelt.

Download: wesnoth-devel.lha (66 MB) (snx)

[Meldung: 04. Mai. 2007, 06:26] [Kommentare: 4 - 07. Mai. 2007, 19:08]
[Per E-Mail versenden]  [Druck-Version]  [ASCII-Version]
03.Mai.2007
Amigaworld.net (Forum)


IRC-Sitzung mit Adam Kowalczyk (ACK Software Controls)
Unter dem Titellink finden Sie den englischen Mitschnitt einer kürzlich erfolgten IRC-Sitzung mit Adam Kowalczyk (ACK Software Controls). Hierin bekräftigt er, dass es ausschließlich Komplettsysteme geben werde; Gehäuse, Tastatur und Maus trügen das Markenzeichen Amiga.

Weiterhin gibt er unter anderem bekannt, dass ihm bezüglich möglicher Auswirkungen des Rechtsstreits zwischen Amiga Inc. und Hyperion auf die Erhältlichkeit der angekündigten Hardware mitgeteilt worden sei, dass er sich deshalb keine Sorgen zu machen brauche.

Mit dem voraussichtlichen Erscheinen des Einsteigerrechners könne demzufolge im Sommer gerechnet werden, Entwicklersysteme stünden bereits Mitte Mai zum Versand an ausgewählte Entwickler bereit. Außerdem sei auch sein PowerVixxen-Projekt für den Amiga 1200 noch nicht endgültig begraben. (snx)

[Meldung: 03. Mai. 2007, 21:23] [Kommentare: 173 - 10. Mai. 2007, 22:43]
[Per E-Mail versenden]  [Druck-Version]  [ASCII-Version]
03.Mai.2007
a1k.org/forum/ (Webseite)


Buch: Der Amiga - die Geschichte einer Computerlegende
In "Der Amiga - die Geschichte einer Computerlegende" beschreibt Volker "Dr. Zarkov" Mohr auf 140 Seiten die bewegte Geschichte des Amigas. Inhaltsverzeichnis und einige Leseproben stehen unter dem Titellink zur Verfügung. (cg)

[Meldung: 03. Mai. 2007, 19:13] [Kommentare: 14 - 05. Mai. 2007, 12:02]
[Per E-Mail versenden]  [Druck-Version]  [ASCII-Version]
03.Mai.2007
amigafuture.de (Webseite)


Spiele-Datenbank: 111 neue Titel bei lemonamiga.com
Die Spiele-Datenbank lemonamiga.com wurde um weitere 111 Titel ergänzt, darunter viele weniger bekannte polnische Spiele. (cg)

[Meldung: 03. Mai. 2007, 16:24] [Kommentare: 4 - 04. Mai. 2007, 20:06]
[Per E-Mail versenden]  [Druck-Version]  [ASCII-Version]
03.Mai.2007
Amiga.org (Webseite)


WinUAE: AmiKit 1.3.3
Für AmiKit, eine Komplett-Distribution für WinUAE-Anwender, liegt ein Update auf Version 1.3.3 vor. Dieses kann über die integrierte Live Update-Funktion bezogen oder manuell installiert werden. Die Änderungen sind dem Changelog zu entnehmen. (snx)

[Meldung: 03. Mai. 2007, 06:40] [Kommentare: 3 - 06. Mai. 2007, 20:57]
[Per E-Mail versenden]  [Druck-Version]  [ASCII-Version]
02.Mai.2007
Golem (Webseite)


Windows: Directory Opus 9 mit Vista-Unterstützung
In der Version 9 bietet der vom Amiga stammende, inzwischen aber nur noch für Windows weiterentwickelte kommerzielle Dateimanager Directory Opus nun auch Unterstützung für Microsofts Sicherheitssystem unter Vista, um auf alle Teile des Dateisystems zugreifen zu können. Des weiteren enthält das Programm unter anderem Funktionen zur Umbennung mehrerer Dateien sowie zur Foto-Synchronisation mit dem Webdienst Flickr. (snx)

[Meldung: 02. Mai. 2007, 19:55] [Kommentare: 3 - 04. Mai. 2007, 14:03]
[Per E-Mail versenden]  [Druck-Version]  [ASCII-Version]
02.Mai.2007
Guido Mersmann (ANF)


Dreierwalde: Hardwaretreffen am Pfingstwochenende
Von Freitag, dem 25. Mai, bis Montag, dem 28. Mai 2007, findet über Pfingsten wieder ein Hardwaretreffen des Amiga-Clubs Osnabrück und des Amiga-Clubs Steinfurt in Hörstel-Dreierwalde (bei Rheine) statt.

Wer sich über die aktuellen Entwicklungen rund um den Pegasos und das Efika-Board informieren möchte, ist herzlich eingeladen. Erwartet werden mehr als 10 Pegasos-Rechner und eine Handvoll Efika-Systeme.

Teilnehmer, die ihren Rechner mitbringen wollen, werden gebeten, sich anzumelden, da nur eine begrenzte Anzahl von Rechnerplätzen für externe Gäste zur Verfügung steht.

Ansonsten aber steht es jedem frei, einfach mal so vorbeizuschauen. Auf die Besucher warten vier Tage Nonstop-Party. (snx)

[Meldung: 02. Mai. 2007, 19:48] [Kommentare: 13 - 04. Mai. 2007, 20:55]
[Per E-Mail versenden]  [Druck-Version]  [ASCII-Version]
02.Mai.2007
Sven Scheele (ANF)


ACSH: Amiga-Hardwaretreffen II / 2007 in Kiel
Der Amiga-Club Schleswig-Holstein lädt zum 2. Hardwaretreffen 2007 am Samstag, dem 26. Mai, in Kiel ein. Das Treffen findet wieder in den Räumlichkeiten der Fachhochschule im Heikendorfer Weg 93a statt (2. Eingang nach dem "Zuse Pavillion", Wegbeschreibung).

Wer seinen Rechner mitbringen möchte, sollte sich unbedingt per E-Mail anmelden, da die Räumlichkeiten begrenzt sind. Beginn ist offiziell um 13.00 Uhr, ein früherer Aufbau ist nach Rücksprache möglich. Steckdosenleisten, Netzwerkkabel, etc. müssen wie immer selbst mitgebracht werden. Internetzugang über das FH-Netzwerk ist geplant. (snx)

[Meldung: 02. Mai. 2007, 13:32] [Kommentare: 8 - 04. Mai. 2007, 00:56]
[Per E-Mail versenden]  [Druck-Version]  [ASCII-Version]
02.Mai.2007
Edgar Schwan (ANF)


AmigaOS 4: Pidgin 1.5.0 (Gaim) für Cygnix
Edgar Schwan hat eine erste Version von Pidgin 1.5.0 für seine X11-Umgebung Cygnix veröffentlicht. Bei Pidgin handelt es sich um eine Chat-Software, die verschiedene Protokolle unterstützt.

Ursprünglich wurde das Programm unter dem Namen "Gaim" bekannt, musste aus rechtlichen Gründen aber umbenannt werden.

In der vorliegenden Implementierung sind folgende Protokolle enthalten:
  • AIM / ICQ
  • Gadu Gadu
  • Groupwise
  • IRC
  • Jabber
  • MSN
  • Napster
  • Rendezvous
  • Trepia
  • Yahoo
  • Zephyr
Download: pidgin.lha (11 MB) (snx)

[Meldung: 02. Mai. 2007, 13:29] [Kommentare: 4 - 04. Mai. 2007, 21:36]
[Per E-Mail versenden]  [Druck-Version]  [ASCII-Version]
02.Mai.2007
Paul J. Beel (ANF)


AROS: Interview mit Nick Andrews
Für sein Blog "The AROS Show" hat Paul J. Beel ein Interview mit dem Entwickler Nick 'Kalamatee' Andrews geführt.

In den zurückliegenden zehn Jahren hat dieser unter anderem die AROS-Portierungen von Mesa seit der Version 2.2 vorgenommen und Netzwerkkarten-Treiber geschrieben (PCNet32 unter VMWare, VIA Rhine). Aktuell arbeitet Nick Andrews vorwiegend an der AROS-Workbench Wanderer. (snx)

[Meldung: 02. Mai. 2007, 10:26] [Kommentare: 0]
[Per E-Mail versenden]  [Druck-Version]  [ASCII-Version]
02.Mai.2007
[ujb] (ANF)


Hyperion äußert sich zur Auseinandersetzung mit Amiga Inc
Pressemitteilung:
Leuven, Belgien - 1. Mai, 2007.

Während es nicht die Politik von Hyperion Entertainment ist, laufende Rechtsstreitigkeiten zu kommentieren, würden wir gerne unseren Kunden (denen wir für die sehr zahlreichen Unterstützerbriefe danken möchten, die uns nach Bekanntwerden der Klage erreicht haben) versichern, dass die Entwicklung der AmigaOS 4.0-Komponenten weitergeht und auch während der gerichtlichen Auseinandersetzungen mit Amiga Inc. zügig fortschreitet.

Nach mehr als 18 Monaten unproduktiver Verhandlungen unseres Managements und unserer Anwälte mit Amiga Inc. begrüssen wir die Möglichkeit, unser Anliegen endlich vor Gericht darlegen zu können. Dies war leider die einzig verbliebene Möglichkeit, nachdem Amiga Inc. immer und immer wieder jegliche Versuche abgeblockt hat, die verbleibenden Streitfragen (einschließlich der "Party-Pack"- und "I am Amiga Club"-Coupon-Aktionen und der Unfähigkeit, die Rechte von Dritt-Entwicklern an deren geistigem Eigentum anzuerkennen) zu lösen.

Obwohl es Amiga Inc. nicht gelang, uns den Zugriff auf den Source-Code von AmigaOS 3.5 und 3.9 oder zumindest den überarbeiteten Source-Code von AmigaOS 3.1 zu ermöglichen, hat Hyperion Entertainment mit AmigaOS 4.0 ein Produkt abgeliefert, das alle vertraglichen Verpflichtungen und Entwicklungs-Ziele übertrifft (beispielsweise die komplette Entfernung aller Chipsatz-Abhängigkeiten), eine Tatsache die von Amiga Inc. sowohl öffentlich als auch vertraglich anerkannt wurde. Gemäß der Vereinbarung von 2001 mit Amiga Inc. stehen Hyperion sämtliche Einnahmen aus der Distribution von AmigaOS 4.0 zu, unabhängig davon ob die "Rückkauf-Klausel" aktiviert wurde oder nicht - diese Klausel bezieht sich ausschließlich auf Folgeversionen (AmigaOS 4.1 und darüberhinaus).

Wir werden uns deshalb energisch gegen die Klage zur Wehr setzen, die wir für völlig substanzlos halten, und wir sind sehr zuversichtlich das wir ein für uns positives Ergebnis erreichen werden.

Abschließend möchten wir Händler und andere Parteien daran erinnern, dass der Vertrieb von AmigaOS 4.0 ohne vorherige Genehmigung durch Hyperion VOF und bestimmte Drittentwickler nach EU-, US- und internationalem Urheberrecht illegal ist und demzufolge auf eigenes Risiko besagter Parteien erfolgt. (cg)

[Meldung: 02. Mai. 2007, 01:12] [Kommentare: 150 - 07. Mai. 2007, 22:43]
[Per E-Mail versenden]  [Druck-Version]  [ASCII-Version]
<- 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 ->

.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.