amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.


.
 Je Seite 
Nur Titel anzeigen
Kategorie
.


Archiv 06/2012


02.Jun.2012
Foxman (ANF)


A-Eon wird umstruktieriert und verlagert Firmensitz nach Wales
A-Eon Technology, der Hersteller des AmigaOne X1000, wurde 2009 als CVBA ("Coöperatieve Vennootschap met Beperkte Aansprakelijkheid") gegründet, eine Rechtsform die der in Deutschland bekannten "GmbH" ähnelt. Sitz des Unternehmens ist Brüssel, die Gesellschafter sind Trevor Dickinson, Anthony Moorley und Ben Hermans (Hyperion).

Es gibt bereits seit längerem Gerüchte, dass der Unternehmenssitz nach Großbritannien verlegt werden soll und dass Ben Hermans und Anthony Moorley nicht länger als Gesellschafter fungieren. Auf der kürzlich überarbeiteten Webseite bezeichnet sich das Unternehmen jetzt als A-Eon Technology Ltd., laut der britischen Unternehmensdatenbank wurde es vor zwei Monaten gegründet und hat seinen Sitz in Cardiff, Wales.

Die Namen der Gesellschafter sind nur gegen Entgelt verfügbar, in Cardiff ist allerdings auch ein anderes bekanntes Amiga-Unternehmen beheimatet: Leaman Computing Ltd., in Amiga-Kreisen besser bekannt als Amigakit - der offizielle X1000-Distributor.

Bei director-check.co.uk wird Matthew Leaman von Amigakit nun auch tatsächlich als Geschäftsführer ("Director") von A-Eon Technology aufgeführt, was eine Teilhaberschaft am Unternehmen zumindest wahrscheinlich erscheinen lässt. Trevor Dickinsons Blog auf A-Eons Webpräsenz sowie sein Auftreten in englischen Foren legen nahe, dass auch er noch an A-Eon beteiligt ist. Ob die anderen Gründungsmitglieder Anthony Moorley und Ben Hermans noch an Bord sind, ist uns derzeit nicht bekannt. (cg)

[Meldung: 02. Jun. 2012, 19:02] [Kommentare: 26 - 10. Jun. 2012, 20:47]
[Per E-Mail versenden]  [Druck-Version]  [ASCII-Version]
02.Jun.2012
PPA (Webseite)


Polnisches Printmagazin: Polskie Pismo Amigowe 8
Die achte Ausgabe des polnischen Printmagazins PPA ist verfügbar. Das Heft hat 28 komplett farbige Seiten und ist für rund 5,25 Euro (inkl. Versand) erhältlich. Ältere Ausgaben werden als PDF-Dateien zum kostenlosen Download zur Verfügung gestellt. (snx)

[Meldung: 02. Jun. 2012, 10:18] [Kommentare: 0]
[Per E-Mail versenden]  [Druck-Version]  [ASCII-Version]
02.Jun.2012
PPA (Webseite)


Interview mit John Croudy (englisch)
Unter dem Titellink hat Ian 'Codetapper' Lightbody ein Interview mit John Croudy geführt, der an den folgenden Spielen beteiligt war: (snx)

[Meldung: 02. Jun. 2012, 10:13] [Kommentare: 0]
[Per E-Mail versenden]  [Druck-Version]  [ASCII-Version]
02.Jun.2012



Neue Produktionen aus der Demoszene
Zusätzlich zu den auf der Revision veröffentlichten Titeln sind beim Szene-Portal pouet.net in den letzten Monaten einige weitere neue Produktionen aus der Amiga-Szene eingetroffen:
(cg)

[Meldung: 02. Jun. 2012, 00:36] [Kommentare: 12 - 05. Jun. 2012, 20:15]
[Per E-Mail versenden]  [Druck-Version]  [ASCII-Version]
02.Jun.2012



WHDLoad: Neue Pakete bis 01.06.2012
Mit WHDLoad können Spiele, Szene-Demos und Intros von Cracker-Gruppen, die nur für den Diskettenbetrieb gedacht waren, auf einer Festplatte installiert werden. Außerdem werden zahlreiche Inkompatibilitäten mit neueren Amiga-Modellen beseitigt. Folgende Installer sind seit unserer letzten Meldung neu hinzugekommen bzw. aktualisiert worden:
(cg)

[Meldung: 02. Jun. 2012, 00:19] [Kommentare: 0]
[Per E-Mail versenden]  [Druck-Version]  [ASCII-Version]
01.Jun.2012
Amiga Future (Webseite)


ComputerWorld: Interview mit Steven Solie
Auf der Webseite des australischen ComputerWorld-Ablegers wurde ein Interview mit Steven Solie geführt, dem Team-Leiter der AmigaOS-4-Entwickler.

Dieser beschreibt im Artikel die AmigaOS-4-Situation für Außenstehende, zeigt aber auch auf, dass sein Einblick in Interna eingeschränkt zu sein scheint. Bezüglich der verkauften AmigaOS-4-CDs seit der Version 4.0 etwa stellt das Magazin fest, dass Hyperion sich dazu nicht äußere, während Steven Solie lediglich seine "persönliche Schätzung" von zwei- bis fünftausend Anwendern zu nennen vermag. Inklusive der übrigen Amiga-Systeme und Emulatoren vermutet er um die 10.000 verbliebene Amiga-Nutzer.

Auch zum im vergangenen Jahr angekündigten Netbook vermag er nicht mehr mitzuteilen als allgemein bekannt: "Seither war nicht mehr viel zu hören bezüglich des Netbooks, aber wir wissen, dass AmigaOS bereits darauf läuft."

Abschließend erzählt Steven Solie über sich selbst und die Ende 2010 übernommene Funktion als "Leiter des AmigaOS-Entwicklerteams" - eines Titels, den er selbst erdacht habe, und welche Aufgabe ihm von Hyperion angetragen worden sei. Selber habe er heutzutage jedoch wenig Zeit zum Programmieren, genieße diese Erfahrung aber nach wie vor. (snx)

[Meldung: 01. Jun. 2012, 20:30] [Kommentare: 4 - 04. Jun. 2012, 01:11]
[Per E-Mail versenden]  [Druck-Version]  [ASCII-Version]
01.Jun.2012
BoingsWorld (ANF)


Podcast: BoingsWorld Episode 28
Die 28. Ausgabe des Amiga-Podcasts BoingsWorld enthält neben der Rubrik "Ernie & Locke" ein Telefon-Interview mit 'Trixter' vom Nemesiz-V3-Portal. Zudem werden am Ende der Sendung die Gewinner der zwei handsignierten CDs von Blue Metal Rose bekanntgegeben. (snx)

[Meldung: 01. Jun. 2012, 18:22] [Kommentare: 3 - 03. Jun. 2012, 16:27]
[Per E-Mail versenden]  [Druck-Version]  [ASCII-Version]
01.Jun.2012
jochen22 (Forum)


A-EON Technology: Neugestaltete Internetseite online
Nach längerer Umstellungsphase ist seit heute die neugestaltete Webseite von A-EON Technology online. (snx)

[Meldung: 01. Jun. 2012, 18:15] [Kommentare: 18 - 07. Jun. 2012, 09:44]
[Per E-Mail versenden]  [Druck-Version]  [ASCII-Version]
<- 1 2 3 4 5 6 7 8 9

.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.