ENGLISH VERSION |
|
Links | | | Forum | | | Kommentare | | | News melden |
Chat | | | Umfragen | | | Newsticker | | | Archiv |
22.Feb.2013 PPA (Webseite) |
MorphOS: Gigalomania 0.25 Nach der AROS-Portierung hat Filip 'widelec' Maryjański Mark Harmans Nachahmung des Amiga-Klassikers Mega lo Mania, Gigalomania, nun auch für MorphOS zugänglich gemacht. (snx) [Meldung: 22. Feb. 2013, 09:07] [Kommentare: 17 - 25. Feb. 2013, 10:45] [Per E-Mail versenden] [Druck-Version] [ASCII-Version] | ||
21.Feb.2013 Torsten Hees (ANF) |
Kickstarter-Projekt: Leona's Tricky Adventures Unter dem Titellink wurde ein Kickstarter-Projekt für ein Amiga- und Sega-Dreamcast-Spiel initiiert. Anbieter ist KTX Software Development, welcher mit Hucasts Dux bereits einen erhältlichen Dreamcast-Titel vorzuweisen hat und nach im letzten Jahr abgeschlossener Kickstarter-Kampagne heuer den Nachfolger Redux: Dark Matters herausbringen will. Das Puzzle-Adventure "Leona's Tricky Adventures" (Video) wird laut Projektbeschreibung von den Comic-Zeichnern M. Musal und B. Samuel sowie den Spielemusik-Komponisten Chris Hülsbeck und Fabian del Priore unterstützt. Als Besonderheit soll das Projekt auch dazu dienen, Amiga-Unterstützung in das Kha-SDK einzubauen und somit die Entwicklung von Amiga-Spielen zu erleichtern. Bei Kha handelt es sich um ein Ende letzten Jahres herausgekommenes Software-Entwicklungspaket, welches nach eigenen Angaben eine sehr breite Reihe von Systemen unterstützt. Eine auf Flash und Java beschränkte Demoversion des SDK ist anforderbar. (snx) [Meldung: 21. Feb. 2013, 10:31] [Kommentare: 20 - 25. Feb. 2013, 01:21] [Per E-Mail versenden] [Druck-Version] [ASCII-Version] | ||
20.Feb.2013 Andreas Magerl (ANF) |
Amiga Future: Neue Vollversionen (Shadow Fighter, F17 Challenge) zum Download Der Download-Bereich der Amiga Future wurde wieder um einige Vollversionen ergänzt, darunter Shadow Fighter, SpacewardHo!, F17 Challenge und andere. Hinweis der Redaktion: Um CD-Abbilder herunterladen zu können, muss zunächst ein Account bei amigafuture.de angelegt werden. (cg) [Meldung: 20. Feb. 2013, 19:14] [Kommentare: 6 - 05. Mär. 2013, 13:48] [Per E-Mail versenden] [Druck-Version] [ASCII-Version] | ||
20.Feb.2013 viddi (ANF) |
Action-Rollenspiel: Tales of Gorluth (Preview-Video) Zusammen mit dem Grafiker Javier Alcaniz arbeitet Patrick "viddi" Nevian (Agent Lux) an einem weiteren Spiel, das mit dem Game-Creator Backbone erstellt wird: "Tales of Gorluth" ist ein in Kapitel unterteiltes Action-Rollenspiel aus der Vogelperspektive (Youtube-Video). Derzeit existieren 15 Level, die gleichbedeutend mit rund einer Stunde Spielzeit sind. Das Spiel hat bereits einen Umfang von knapp 7 MB, ist also nur von Festplatte spielbar. Außerdem werden mindestens der ECS-Chipsatz sowie 2 MB ChipRAM benötigt. Um Tales of Gorluth in voller Geschwindigkeit genießen zu können, ist ein 68030 nötig - wer über weniger Prozessorleistung verfügt, muss an einigen Stellen den sichtbaren Bildausschnitt etwas verkleinern sonst reduziert das Spiel die Bildwiederholrate. (cg) [Meldung: 20. Feb. 2013, 18:19] [Kommentare: 11 - 22. Feb. 2013, 22:48] [Per E-Mail versenden] [Druck-Version] [ASCII-Version] |
<- 1 2 3 4 5 6 7 8 9 -> |
Impressum |
Datenschutzerklärung |
Netiquette |
Werbung |
Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten. |