amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.


.
  Je Seite
Nur Titel anzeigen
.


Archiv 'Neues aus der Geschäftswelt'


20.Nov.2000
Christoph Meier im ANF


Heise: Amiga Inc. schließt alle Büros in Deutschland
«Amiga International Inc. hat bekanntgegeben, im Rahmen einer Neustrukturierung und der Wandlung in eine reine Softwarefirma zum Ende des Jahres alle Aktivitäten in Deutschland zu beenden. Petro Tyschtschenko, Vizepräsident Distributor- und Reseller-Sales, wird im März kommenden Jahres in den Ruhestand gehen und damit seinen Wirkungskreis rund um den Amiga nach nahezu fast 20 Jahren verlassen. "Jetzt, wo das neue Millenium angefangen hat, wird es Zeit für uns ältere Amigianer, die Fackel an die Jüngeren weiterzugeben getreu dem Motto 'Keep The Dream Alive'", meinte Tyschtschenko.» Kompletter Artikel siehe Titellink.

Auch das Redaktionsbüro owi berichtet im SAT.1-TEXT auf Seite 512 und im Newsletter:
«Amiga verlässt Deutschland
Amiga International schließt das Büro in seinem einst wichtigsten Markt: Die derzeitigen Inhaber der Rechte am Kult-Computer Amiga verabschieden sich gleichzeitig vom derzeitigen Vize-Präsidenten Petro Tyschtschenko, der den Amiga nahezu 20 Jahre begleitet hat. Amiga will sich zum reinen Software-Unternehmen entwickeln. Schon Ende diesen Jahres soll die neue Betriebssystems-Version 3.9 auf der "World of Amiga 2000" in Köln (9. und 10. Dezember, Mediapark 6 und 7) vorgestellt werden.» (ps)

[Meldung: 20. Nov. 2000, 00:00] [Kommentare: 0]
[Per E-Mail versenden]  [Druck-Version]  [ASCII-Version]
19.Nov.2000
Marc Albrecht im ANF


Amiga-Software.com stellt Sponsoring ein
Auf der Homepage von www.amiga-software.com ist der Hinweis zu lesen, dass alle Amiga-Sponsoring-Aktionen Ende November 2000 eingestellt werden. Alle Webmaster, soweit erreichbar wurden informiert, haben teilweise bisher aber nicht reagiert.

Webmaster, die ihre Daten noch nicht in einen kommerziellen Account umgewandelt oder zu einem anderen Provider übertragen haben, werden daher nochmals gebeten, sich umgehend mit dem Provider von Amiga-Software.com in Verbindung zu setzen, da die Daten ansonsten Ende November 2000 gelöscht werden. (ps)

[Meldung: 19. Nov. 2000, 00:00] [Kommentare: 0]
[Per E-Mail versenden]  [Druck-Version]  [ASCII-Version]
19.Nov.2000
Thomas Unger im ANF


30 Jahre Mouse Patent
Douglas C. Engelbart (geb. 1925) gilt als Pionier auf dem Gebiet der Mensch- Maschine- Schnittstelle bei Computern und ist einer der Väter des Graphical User Interface (GUI).

Sein wohl entscheidendster Beitrag dafür war die am 21.Juni 1967 vom Stanford Research Institute angemeldete Erfindung der Computer-Mouse, auf die am 17. November 1970 ein Patent unter dem Titel "X- Y position indicator for a display system" das US- Patent 3,541,541 erteilt wurde. Engelbart wurde für sein Schaffen hoch geehrt. (ps)

[Meldung: 19. Nov. 2000, 00:00] [Kommentare: 0]
[Per E-Mail versenden]  [Druck-Version]  [ASCII-Version]
13.Nov.2000
Elbox per eMail


Elbox Pressemitteilung: Freedom for Amiga graphics
Nachtrag 15.11.2000:
Elbox Pressemitteilung: Elbox responds to attacks on its graphic card drivers (ps)

[Meldung: 13. Nov. 2000, 00:00] [Kommentare: 0]
[Per E-Mail versenden]  [Druck-Version]  [ASCII-Version]
13.Nov.2000
Alfred Knötig per eMail


Alfs Corner News
Bei ´Alfs Corner´ gibt es wieder etwas Neues für AMIGA-Computer. DIGITAL - ALBUMS: Auf jeder CD-ROM befinden sich hochwertige Fotografien aus folgenden Ländern: Argentinien, Brasilien, Toscana und México. Diese Alben werden exklusiv auf dem AMIGA Computer erstellt und werden zur Zeit nur für AMIGANER angeboten. Weitere Einzelheiten finden Sie unter dem Titellink.

Alfs Corner wird versuchen, auch auf der Kölner Messe präsent zu sein. (ps)

[Meldung: 13. Nov. 2000, 00:00] [Kommentare: 0]
[Per E-Mail versenden]  [Druck-Version]  [ASCII-Version]
13.Nov.2000
Stefan Ossowski per eMail


Schatztruhe News
Amiga SDK for Windows - Software Development Kit
Amiga ist wieder da mit dem neuen SDK (Software Development Kit), welches es Entwicklern ermöglicht wirklich portierbare Applikationen, Unterhaltungssoftware oder Utilities zu entwickeln. Dieses SDK befreit Sie vom konventionellen plattformgebundenen Arbeiten und macht einen Riesensprung im Bereich der digitalen Medien.

Gehosted auf einem Windows-System enthält das SDK den revolutionären Amiga Foundation Layer, Entwicklerwerkzeuge für C, pJava und den unglaublichen VP (virtuellen Prozessor) sowie Hunderte Seiten Dokumentation. Der Amiga Foundation Layer ist das erste Produkt, das Ihnen bei enormer Geschwindigkeit, umfassenden Multimedia-Fähigkeiten und überragender Binärportabilität einen Blick in die digitale Welt von morgen bietet.

Wenn Sie Softwareentwickler sind, einen x86-Rechner haben und von den immer gleichen alten Betriebssystemmodellen gelangweilt sind, dann könnte dies der Start in ein neues Leben für Sie sein.

Wichtig: Diese Produkt ist nur zur Benutzung auf PCs mit x86 Prozessor und einem bereits installierten Windows! (ps)

[Meldung: 13. Nov. 2000, 00:00] [Kommentare: 0]
[Per E-Mail versenden]  [Druck-Version]  [ASCII-Version]
13.Nov.2000
Fun Time World


Einkaufen bei Fun Time World
Sebastian Brylka wagt den Schritt in die Selbständigung und bietet über die Fun Time World World-Website nun auch Produkte zum Kauf an. Hierzu werden auch eigene Produkte unter dem Fun Time World-Label gehören. Das Kerngeschäft wird aber der Computerservice bilden, der mit der Fun Time World-Seite nichts zu tun hat. So werden auf der Seite nur bestimmte Produkte erhältlich sein. Das gesamte Angebot wird in 1 bis 2 Wochen online sein. Die Telefon- und Faxnummer für Bestellungen und Beratung in ca. 7 Tagen.

Die Fun Time World Seite als solche bleibt vom Versandgeschäft weiterhin unabhängig. (sd)

[Meldung: 13. Nov. 2000, 00:00] [Kommentare: 0]
[Per E-Mail versenden]  [Druck-Version]  [ASCII-Version]
1 183 360 ... <- 365 366 367 368 369 370 371 372 373 374 375 -> ... 380 382 390

.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.