amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.


.
  Je Seite
Nur Titel anzeigen
.


Archiv 'Neues aus der Geschäftswelt'


24.Jan.2004
Elbox (E-Mail)


Elbox: Neujahrsaktion verlängert
Aufgrund zahlreicher Anfragen unserer Kunden, das Neujahrsangebot des kostenlosen Versands auf einen längeren Zeitraum auszudehnen, haben wir uns entschieden, es bis zum 2. Februar 2004 zu verlängern.

Bis zum 2. Februar 2004 berechnen wir weiterhin keine Versandkosten bei allen Artikeln unseres Webshops, die mit "free shipping" gekennzeichnet sind. Dieses Angebot ist gültig für Bestellungen aus allen Ländern der Welt.

Mit freundlichen Grüßen,
Elbox-Computer-Team (snx)

[Meldung: 24. Jan. 2004, 09:12] [Kommentare: 16 - 26. Jan. 2004, 19:21]
[Per E-Mail versenden]  [Druck-Version]  [ASCII-Version]
22.Jan.2004
Roger (ANF)


Händler: Schweizer Amiga-Handel Stamm (AHS) wird aufgelöst
Wir haben es uns lange überlegt und sind zum Entschluss gekommen, dass dies das Beste ist. Solange das Amiga-Lager in zwei Teile zersplittet ist und sich diese auch noch gegenseitig bekämpfen, wird es keine Zukunft für den Amiga geben. Angefangen hat das Ganze mit WarpOS und PowerUp, dann kam Amithlon und AmigaOS XL, dann GREX und Mediator und nun auch noch Amiga One und Pegasos.

Der Amiga ist noch immer ein Rechner, der seine Daseinsberechtigung verdient hat. Auch wenn die Hardware schon fast zehn Jahre alt ist, kann sie doch eigentlich noch immer mit den heutigen Rechnern mithalten. Hoffen wir, dass im Amiga-Lager bald jemand auf die Idee kommt, den Streit zu beenden, um einen neuen Rechner, auf dem neusten Stand der Technik, auf den Markt zu bringen, damit man wieder stolz auf seinen Amiga sein kann.

In diesem Sinne bleibt mir nichts anderes übrig, als unseren Kunden zu danken und allen Amiga-Usern noch viele glückliche Stunden vor dem Rechner zu wünschen. Mögen all unsere Wünsche für den Amiga in Erfüllung gehen.

Unsere Homepage bleibt bis auf weiteres bestehen. Wir sehen die Homepage für die Zukunft als Anlaufstelle für Fragen, Probleme oder Anregungen im Amiga-Bereich. Auch unsere E-Mail-Adressen bleiben. Sollten Sie Fragen oder Probleme haben, können Sie sich auch in Zukunft an uns wenden. Bei Anfragen bezüglich Hard- oder Software versuchen wir Sie entsprechend zu vermitteln oder falls möglich werden wir den Artikel einkaufen und an Sie weiterleiten.

Schauen Sie sich unsere PDF-Liste * unter http://www.ahs-amiga.ch/verkauf.pdf an. Wir verkaufen den größten Teil unseres Lagers. Sicher ist da auch für Sie ein Schnäppchen dabei.

Herzlichst,
das AHS Team

(* = Die PDF-Liste ist erst ab Montag, dem 26. Januar 2004, verfügbar.) (snx)

[Meldung: 22. Jan. 2004, 19:45] [Kommentare: 111 - 26. Jan. 2004, 16:40]
[Per E-Mail versenden]  [Druck-Version]  [ASCII-Version]
21.Jan.2004
Nintendo


Nintendo: Portables System mit Doppelbildschirm erscheint noch 2004
In der weltweiten Videospielgemeinde kursieren seit einiger Zeit Gerüchte um ein geheimnisvolles, neues Produkt von Nintendo. Jetzt wird das Geheimnis gelüftet: Nintendo gibt bekannt, dass noch vor Ende dieses Jahres ein völlig neuartiges, tragbares Videospiel-System mit zwei separaten Bildschirmen auf den Markt kommen wird. Details über das "Nintendo DS" - das Kürzel des vorläufigen Produktnamens steht für Double Screen - werden der Öffentlichkeit im Mai auf der E3 in Los Angeles vorgestellt.

"Wir haben bei der Entwicklung des Nintendo DS ein Konzept verfolgt, das sich völlig von anderen Videospiel-Systemen unterscheidet", erklärt Satoru Iwata, Präsident von Nintendo. "Wir wollen den Spielern ein einzigartiges Spielerlebnis für das 21. Jahrhundert bieten."

Mit dem Nintendo DS erwartet die Videospielfans vor allem ein Quantensprung in Sachen Interaktivität. So können sie künftig gleichzeitig aus zwei unterschiedlichen Perspektiven heraus spielen. Das steigert die Herausforderung - sowohl was das Tempo als auch was die Strategie angeht. Ein Beispiel: Bei einer Fußball-Simulation kann man auf einem Bildschirm den Überblick über das ganze Spielfeld behalten, während man sich gleichzeitig auf dem anderen Bildschirm voll auf das Foul oder das Tor eines einzelnen Fußballspielers konzentrieren kann. Die Spieler brauchen das Gameplay nicht mehr zu unterbrechen, um die Perspektive zu wechseln - etwa von der Totale zur Nahaufnahme oder zwischen dem Kampf eines Charakters zur Umgebungskarte. Das Nintendo DS ermöglicht es, all das in Echtzeit zu bewältigen, indem man seinen Blick einfach von einem Bildschirm zum anderen richtet.

Das Spielsystem wird über zwei separate 3"-TFT-LCD-Bildschirme, separate Prozessoren und einen Halbleiter-Speicher von bis zu 1 Gigabit verfügen. Die weltweite Markteinführung ist für Ende 2004 vorgesehen. Nintendo entwickelt eigene Software für das System, verhandelt aber auch bereits mit Lizenznehmern auf der ganzen Welt.

Das Nintendo DS ist weder ein Nachfolgemodell des Game Boy Advance noch des TV-gebundenen Nintendo GameCube. Nintendo wird das neue System vielmehr unabhängig von den bestehenden Spieleplattformen und parallel zu ihnen vermarkten. (nba)

[Meldung: 21. Jan. 2004, 16:06] [Kommentare: 19 - 23. Jan. 2004, 18:21]
[Per E-Mail versenden]  [Druck-Version]  [ASCII-Version]
21.Jan.2004
Rainer Benda (ANF)


C&ZV Rainer Benda: Webshop verfügbar
Wie uns Rainer Benda mitteilt, hat er einen Webshop unter www.rbenda.de eingerichtet. Die Warengruppen umfassen neben Amiga und Commodore 8-Bit unter anderem auch PC-Komponenten sowie die Sparten Gamepark-32, Nintendo-Gameboy, Nintendo-Gamecube und Sony-Playstation. (snx)

[Meldung: 21. Jan. 2004, 15:29] [Kommentare: 19 - 05. Feb. 2004, 19:35]
[Per E-Mail versenden]  [Druck-Version]  [ASCII-Version]
21.Jan.2004
ANF


Motorola: Gewinn nahezu verdreifacht
Im Schlussquartal 2003 hat der amerikanische Mobilfunk- und Chiphersteller Motorola seinen Gewinn fast verdreifacht. Gegenüber den 174 Millionen Dollar im entsprechenden Zeitraum des Vorjahres verdiente das Unternehmen im vierten Quartal 2003 489 Millionen Dollar (388 Millionen Euro). (snx)

[Meldung: 21. Jan. 2004, 14:01] [Kommentare: 4 - 22. Jan. 2004, 15:47]
[Per E-Mail versenden]  [Druck-Version]  [ASCII-Version]
1 103 200 ... <- 205 206 207 208 209 210 211 212 213 214 215 -> ... 220 302 390

.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.