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Archiv 'Neue Hard- und Softwareprodukte'


01.Feb.2001
AmigArt


Report+ Version 4.23 erschienen
Report+ ist eines dieser kleinen, aber sehr nützlichen Programme, welche dem User das Leben leichter machen. Mit Report+ können Sie auf einfache Weise Bugreports, Aminet Readme-Dateien, Dokumentationen und ähnliche Reports erstellen. Das Programm ist Freeware und basiert auf ReAction und GadTools.
  • 1. It is an enhanced, reverse-engineered, 100% byte-compatible replacement for the official Commodore bug reporting tool (40.2).
  • 2. It can generate Aminet-style readmes.
  • 3. It can administer the Amiga Certified Software Engineer 1.1 test.
  • 4. It can generate C-style autodocs.
  • 5. It can access the official manufacturer and product ID registries.
  • 6. It can access the official IFF FORM registry.
  • 7. It can convert between various end-of-line (EOL) formats, optionally also detabulating.
  • 8. It can show directory byte usage for any path.
  • 9. It can edit A3000/A4000-type battery-backed memory.
  • 10. It can check your OS3.1/3.5/3.9 installation for missing or surplus files.
Download: report.lha - 299 kB (ps)

[Meldung: 01. Feb. 2001, 13:40] [Kommentare: 0]
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31.Jan.2001
Achim Stegemann im ANF


Shared ZLib-Library für PPC
Im Aminet gibt es jetzt eine Shared-Library für die bekannte ZLib-Kompression (gzip), welche sowohl unter 68k, als auch unter WarpOS läuft! Das Archiv kann im Aminet unter util/libs/zlib-library.lha heruntergeladen werden. Die Library ist Freeware, der Quellcode sowie Entwicklermaterial für den StormC-Compiler ist für Interessierte enthalten.

Es würde mich freuen, wenn die Library von Xarc-Programmierern u.a. unterstützt werden würde. Je nach PPC können Geschwindigkeiten von ca. 5 MB/s (entpacken) bzw. 1 MB/s (!!, packen) erreicht werden, und das bei Raten bis zu 75% (Text)!

Die zlib.library wird auch in der neuen Version von Digital Almanac III Verwendung finden, da somit die Executables um ca. 30 kB kleiner werden. (ps)

[Meldung: 31. Jan. 2001, 13:32] [Kommentare: 0]
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31.Jan.2001
Apex Designs


Payback in Produktion
Im aktuellen Statusreport #18 berichtet Apex Designs, dass das neue Spiel ´Payback´ in ca. zwei Wochen im Handel verfügbar sein wird. Gleichzeitig wird eine spielbare Demo-Version zum Download bereitgestellt werden.

In einem Interview mit der Amiga-Future beschreibt der Programmierer James Daniels Paypack wie folgt:

"Der Spieler schlüpft in die Rolle eines jungen flüchtenden Fahrers und versucht dabei, ein großer Gangsterboß zu werden. Das Spiel ist völlig non-linear. Um ein Level zu vollenden, muss der Spieler lediglich eine bestimmte Anzahl von Punkten sammeln. Wie der Spieler diese Punkte sammelt, ist ihm überlassen.

Man kann den Rat des örtlichen Kingpins befolgen, geheime Missionen aufdecken, oder zu einer Ballerei gehen. Es gibt jede Menge versteckte Überraschungen zu entdecken, so dass man das Spiel mehrmals spielen muss, um alle Extras zu finden. Das Spiel wurde durch Grand Theft Auto inspiriert, aber ich habe viel Aufwand in das Spiel gesteckt, um sicher zu stellen, dass es GTA in jeder Hinsicht schlägt." (ps)

[Meldung: 31. Jan. 2001, 13:26] [Kommentare: 14 - 01. Feb. 2001, 22:25]
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30.Jan.2001
Steffen Häuser im ANF


Descent 2 Port für Amiga
Vor einiger Zeit habe ich einen Descent 2 Port für den Amiga (WarpUP und 68k Versionen) angefangen. Leider kann ich diesen Port aus Zeitmangel nicht fertigstellen, weil ich u.a. an kommerziellen Spielen für den Amiga arbeite :). (Und die sind doch wichtiger, als ein Port von einem alten Spiel). Ein interessierter Programmierer, der den Port gerne fertigstellen will, kann sich jederzeit bei mir melden und den derzeitigen Source-Code erhalten.

Derzeitiger Status:
  • Crasht beim Rausgehen (und manchmal auch beim Rausgehen aus einem Level, tippe auf 2x freigegebenen Speicher)
  • Warp3D Support kommt falschfarben (Software-Renderer tut aber)
  • Netzwerk-Support geht nicht
  • Bei der "Bobbing Movement" bin ich mir nicht sicher, ob sie genau so aussieht, wie sie soll
  • Noch eine Menge Debug-Output im Source
  • Cockpit wird nicht korrekt dargestellt
Der Code ist mit StormC-gcc oder gcc-WarpOS kompiliert.

Kontakt:
Steffen Häuser
SteffenH@hyperion-software.de (ps)

[Meldung: 30. Jan. 2001, 21:57] [Kommentare: 0]
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