amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.


.
  Je Seite
Nur Titel anzeigen
.


Archiv 'Neue Hard- und Softwareprodukte'


19.Jan.2024



Taucherspiel: "The Deep" V1.00 für Apollo Vampire V4
Vor einigen Tagen berichteten wir über das Vorschau-Video von Sami Vehmaas neuestem Projekt: einem Taucherspiel exklusiv für die Apollo Vampire V4. Nun hat er die Version 1.00 veröffentlicht, die aktuell für 2,50 Euro erhältlich ist. (dr)

[Meldung: 19. Jan. 2024, 18:38] [Kommentare: 15 - 23. Jan. 2024, 11:43]
[Per E-Mail versenden]  [Druck-Version]  [ASCII-Version]
19.Jan.2024



Multiplayer-Arcade-Spiel: "WiZONK!" V0.1
Anlässlich der an diesem Wochenende stattfindenenden Amiga Ireland 2024 stellt Michael 'Mixel' Dawes eine erste spielbare Version seines Multiplayer-Arcade-Spiel "WiZONK!" zur Verfügung, welches er mit dem Game Construction Kit "Scorpion Engine" entwickelt.


In einer Arena muss man sich als Zauberer gegen (bis zu) drei Feinde mit einer Reihe von mystischen Kräfte erwehren und möglichst als letzter übrigbleiben.

Dieser Multiplayer-Test ist für zwei bis vier Spieler gedacht, die entweder mit einem Mehrspieleradapter oder mittels zwei Spieler mit Joystick und zwei mit Tastatur spielend gegeneinander antreten. Wizonks Multiplayer-Komponente ist grundsätzlich kostenlos - wobei jeder Interessierte die Möglichkeit nutzen kann, mit einem kleinen Geldbeitrag die Arbeit des Entwicklers zu würdigen. Zukünftig wird es auch ein verbessertes Wizonk+ mit einem Einzelspielermodus geben, das dann kostenpflichtig sein wird.

Wizonk sollte auf allen Amigas mit 1 MB laufen. Wenn es irgendwelche Probleme gibt, bittet der Autor, ihn zu informieren. Bekannter Fehler: Auf einigen Systemen, wenn von der Workbench geladen, friert der Titelbildschirm ein (normalerweise drückt man Feuer, um es zu überspringen). Bootet man ohne Startup-Sequenz, sollte es gut funktionieren. Der Entwickler wird im Laufe der Zeit mehr Level hinzufügen. (dr)

[Meldung: 19. Jan. 2024, 14:40] [Kommentare: 0]
[Per E-Mail versenden]  [Druck-Version]  [ASCII-Version]
11.Jan.2024



Flappy-Bird-Klon: Amiga Flappy Ace V1.02 (Update)
Nach Amiga-Umsetzungen des Spiels Flappy Bird mittels RedPill (Happy Bat), der Scorpion Engine (Flighty Fox) und AmiBlitz3 (Börd), hat Jose nun mit "Amiga Flappy Ace" eine Umsetzung in C, genauer gesagt der Amiga C Engine (ACE), geschrieben, die auch auf einem A500 schnell laufen soll. Das Spiel dient dem Entwickler als Tech-Demo für ein geplantes, größeres Projekt. Der Quellcode ist auf GitHub verfügbar.

Update: (12.01.2024, 21:49, dr)

Inzwischen ist die Version 1.02 verfügbar, die ein Speicherleck und den Fehler mit dem Menütext behebt. (dr)

[Meldung: 11. Jan. 2024, 06:22] [Kommentare: 0]
[Per E-Mail versenden]  [Druck-Version]  [ASCII-Version]
06.Jan.2024



Plattformer: Ami-H.E.R.O.
Paweł 'tukinem' Tukatschs neuestes Spiel ist eine Amiga-Konvertierung des Spiels Helicopter Emergency Rescue Operation (H.E.R.O.) der US-amerikanischen Spielefirma Activision aus dem Jahre 1984, ursprünglich für den Atari 2600 programmiert. Ziel des Spieles ist es, mit der Spielfigur, die einen Hubschrauber-Rucksack besitzt, in die Tiefen einer unterirdischen Höhle zu fliegen, um dort verschollene Bergarbeiter zu retten und diversen Gefahren auszuweichen. Wie uns Paweł erläutert, stammt die Musik und die Geräusche von Marcin 'Eightbm' Białobrzewski, der auch die Musik für die endgültige Version von Tony und für Farmiga erstellt hat. (dr)

[Meldung: 06. Jan. 2024, 23:14] [Kommentare: 0]
[Per E-Mail versenden]  [Druck-Version]  [ASCII-Version]
06.Jan.2024



Textadventure: "Adventure 2" V0.8
Nach "Adventure 1" (amiga-news.de berichtete) hat 'grindercowboy' ein zweites mit dem ADMS (Amiga Dungeon Mastering System) erstelltes Textadventure veröffentlicht: in "Adventure 2" spielt man einen Weltraumkadetten, der das Ziel hat, wieder nach Hause zu kommen. (dr)

[Meldung: 06. Jan. 2024, 22:40] [Kommentare: 1 - 08. Jan. 2024, 22:38]
[Per E-Mail versenden]  [Druck-Version]  [ASCII-Version]
06.Jan.2024



Autorennspiel: Jari-Matti Rally (Prototyp)
Mitte Dezember hatte 'lifeschool22' mit "MonkeyEye" einen Prototypen veröffentlicht, mit dem er testen wollte, ob man mit CanDo ein Point'n-Click-Adventure erstellen kann (amiga-news.de berichtete). Nun hat er mit dem Rennspiel "Jari-Matti Rally" einen weiteren Prototypen veröffentlicht: es ist ein Full Motion Video (FMV) Rennspiel, das er ebenfalls mit CanDo geschrieben hat. Empfohlen sind ein 68030-Prozessor (oder schneller), 2MB Chip-RAM, 4MB Fast-RAM und 117 MB freier Platz für die Festplatteninstallation. (dr)

[Meldung: 06. Jan. 2024, 22:28] [Kommentare: 0]
[Per E-Mail versenden]  [Druck-Version]  [ASCII-Version]
1 5 ... <- 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 -> ... 25 510 1000

.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.