amiga-news DEUTSCHE VERSION
.
Links| Forums| Comments| Report news
.
Chat| Polls| Newsticker| Archive
.

amiga-news.de Forum > Kleinanzeigen (keine Auktionen!) > S: Suche jemandem mit Amiga und Know-How, gibt Geld zu verdienen [ - Search - New posts - Register - Login - ]

-1- [ - Post reply - ]

2007-06-25, 19:37 h

Pimpelhuber
Posts: 1
User
Hallo

Mal eine einfache Sache:

ich habe noch viele 12-15 Jahre alte Amiga-Disketten, auf denen sich Textdateien befinden. Die Texte habe ich mit meinem damals besten Freund geschrieben, der 1995 verstorben ist.

Ich würde diese Textdateien gerne wieder lesen, jedoch habe ich keinen Amiga mehr und ansonsten liegt mein technisches Verständnis in etwa auf dem Niveau eines unterdurchschnittlichen Bangombe-Pygmäen, wenn ihr versteht, was ich meine.

Also suche ich hier Leute, die genügend soziales Engagement aufbringen, mir gegen Bezahlung die ganzen Textdateien irgendwie so auf eine CD oder so rüberziehen, dass ich das schlicht und ergreifend auf dem PC öffnen kann. Die Texte wurde in einem Programm namens "Transcript" geschrieben, die Disketten sehen allesamt ziemlich scheisse aus, aber einige funktionieren hoffentlich noch.

Wenn jemand interesse hat, bitte eine Mail an witteschnake@web.de

[ - Answer - Quote - Direct link - ]

2007-06-25, 22:55 h

Charly
Posts: 221
User
Nabend!

Über wie viele Texte bzw. Disks reden wir? Aus welcher Ecke der BRD bist Du denn?

Gruss
Sascha

[ Dieser Beitrag wurde von Charly am 25.06.2007 um 22:55 Uhr geändert. ]

[ - Answer - Quote - Direct link - ]

2007-06-26, 13:32 h

Amiga_4000
Posts: 103
[Banned user]
*** Wegen Verstolß gegen die Netiquette gelöscht (cg)
http://www.amiga-news.de/netiquette.shtml ***

[ Dieser Beitrag wurde von Amiga_4000 am 05.03.2010 um 20:49 Uhr geändert. ]

[ - Answer - Quote - Direct link - ]

2007-06-26, 16:16 h

ylf
Posts: 4112
User
Bezahlung in Naturalien ist auch O.K. :D

Asche über mein Haupt, aber Transcript sagt mir nichts und Google fand auf die Schnelle auch nichts gescheites.

bye, ylf

[ - Answer - Quote - Direct link - ]

2007-06-26, 17:10 h

Der_Wanderer
Posts: 1229
User
Ja, soferndie Disketten gehen, sollte es kein Problem sein.
Wieviele Disks ? Wieviel Geld gibt es ?

--
Thilo Köhler, Author von:
HD-Rec, Sweeper, Samplemanager, ArTKanoid, Monkeyscript, Toadies, AsteroidsTR, TuiTED, PosTED, TKPlayer, AudioConverter, ScreenCam, PerlinFX, MapEdit, TK AB3 Includes und viele mehr...
Homepage: http://www.hd-rec.de


[ - Answer - Quote - Direct link - ]

2007-06-26, 17:13 h

AndreasM
Posts: 2478
User
Transcript, auch noch nie davon gehört :/

Die Daten von der Disk auf CD ziehen, dürfte kein Problem sein wenn die Disks noch ok sind. Aber wenn Transcript nen eigenes Format hatte, wirds schwierig die Daten auch zu nutzen.

Wieviele Disks sind es denn?
--
Andreas Magerl
APC&TCP
Amiga Future, Big Book of Amiga Hardware, AmiATLAS, CygnusEd, DigiBoosterPro, Med Soundstudio 2, Amiga Guru Book...

[ - Answer - Quote - Direct link - ]

2007-06-26, 20:41 h

whose
Posts: 2156
User
@AndreasM:

*kopfkratz* so direkt weiß ich auch nicht, welches Programm das war... der Name sagt mir was und ich glaube, daß das in die Markt&Technik-Ecke gehört. Wenn ich mich recht erinnere, gabs das da mal als Bookware, ist aber schon eeeeeeewig her, daher "keine Gewähr". Nur ne recht unsichere Erinnerung an alte Zeiten...

Grüße

--
---

:boing: µA1 PPC 750GX-800
:boing: A4000 PPC 604e-233

[ - Answer - Quote - Direct link - ]

2007-06-26, 21:21 h

DNA
Posts: 176
User
Also Transcript 1.0 hätte ich hier. Aber hab's aber nie probiert.
Sollte sich bereits ein edler Hlefer gefunden haben, so kann er das Tool als adf gern von mir haben. Ansonsten würde ich die Konvertierung auch übernehmen.

Grüße,
DNA
:dance1:
--
A600, A3000D, A3000T, CD32+SX1, CD32+SX32, Pegasos 1, Pegasos 2, Acorn RPC-SA, HP712/100, SGI Indigo, Powermac 9600/300, ...
Home: http://www.2ndmoon.de ICQ:14803035

[ - Answer - Quote - Direct link - ]

2007-06-27, 07:34 h

ami4000
Posts: 6
User
Ich habe noch Transcript im einsatz. Aber wenn diese Daten gelesen werden sollen ist das kein Problem die liegen alle im normalen amiga ascii vor, nur wenn man die PP option an geschaltet hat muss man diese mit PP wieder entpacken sonst kann man jeden editor nehmen.
Wenn es hilft kann ich auch deine daten für den Pc um modeln.

[ - Answer - Quote - Direct link - ]


-1- [ - Post reply - ]


amiga-news.de Forum > Kleinanzeigen (keine Auktionen!) > S: Suche jemandem mit Amiga und Know-How, gibt Geld zu verdienen [ - Search - New posts - Register - Login - ]


.
Masthead | Privacy policy | Netiquette | Advertising | Contact
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - all rights reserved.
.