amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > Suche [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

-1- 2 3 Ergebnisse der Suche: 70 Treffer (30 pro Seite)
Marcian0   Nutzer

15.03.2019, 08:59 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: Workbench 1.3 - Was brauche ich
Brett: Amiga, AmigaOS 4

Da sein RetroPie vermutlich keinen Zorro-Connector hat, wird sowohl die ACA500 als auch die ACA1221 für die direkte Verwendung ausfallen.
Da er das Kickstart als File einlädt, hat er sich vermutlich absichtlich für KS1.3 entschieden.

Bleibt natürlich, dass WHDLoad nicht laufen wird. Aber immerhin gibt es eine Alternative.
 
Marcian0   Nutzer

14.03.2019, 15:25 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: Workbench 1.3 - Was brauche ich
Brett: Amiga, AmigaOS 4

JOTD hat die Entwicklung von JST irgendwann wieder aufgenommen.
JST läuft unter KS1.3 und kann wohl teilweise/neuere WHDLoad Slaves starten.

Es scheint aber nicht im Aminet gelandet zu sein!?

http://jotd.pagesperso-orange.fr/amiga.html
 
Marcian0   Nutzer

23.06.2016, 13:36 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: Indiana Jones - aus Not auf HD-Disketten ?
Brett: Amiga, AmigaOS 4

Man muss ja nicht gleich alles wegwerfen...
Vermutlich sind doch nur die Disketten fake und der Rest schon okay...
 
Marcian0   Nutzer

18.06.2016, 20:40 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: Indiana Jones - aus Not auf HD-Disketten ?
Brett: Amiga, AmigaOS 4

Und sogar die PC Version kam auf 5 Disketten...
 
Marcian0   Nutzer

24.12.2015, 09:50 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: Vampire II kompatible mit Amiga Reloaded von Individual Computer?
Brett: Amiga, AmigaOS 4

Die Vampire II wird auf die CPU gesteckt. Das funktioniert im Amiga Reloaded natürlich nicht.
Und da die Slotconnectoren für den A1200 CPU Slot nur iComp zur Verfügung stehen, ist auch fraglich inwiefern eine Umsetzung der Vampire für den A1200 möglich sein wird.
 
Marcian0   Nutzer

15.08.2015, 15:01 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: Wieviele Geräte kann man am IDE-Anschluss des A1200 anschließen?
Brett: Amiga, AmigaOS 4

Die Karte unterstützt in Summe 256 MB. Das heißt es gehen zwei Riegel zu je 128 MB.
Der Speicher hat 72 Pins. Der Typ ist PS/2 Simm.

Wenn der Amiga im Desktop steckt ist der Platz noch besonders gering. Und bei den besonders dünnen Speichermodulen ist es so, dass die RAM-Chips häufig für 3.3V Betriebsspannung ausgelegt sind. Der Amiga liefert aber 5V. Kann funktionieren, kann aber auch kaputt gehen.
 
Marcian0   Nutzer

12.05.2015, 08:17 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: Max-Mini
Brett: MorphOS

Naja, 64 MB sind schon mehr als die 2 MB CHIP Ram die man früher so hatte. ;)
Da die Screens bei mehr Grafikspeicher auch dort abgelegt werden, wird das System dadurch wohl etwas schneller je nach Anwendungsbereich.

Mit Adapter kann man auch eine MSata SSD unterbringen. Dann wird das Teil so flink wie es eben sein kann. Wobei das sicher eher für OSX ein Vorteil ist, MOS ist ja sowieso kompakt.

OSX funktioniert bis 10.5, aber nur bis 10.4 ist es noch einigermaßen reaktiv. 10.5 ist schon deutlich lahmer.
 
Marcian0   Nutzer

29.03.2015, 11:19 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: V: Spiele für Xbox 360
Brett: Kleinanzeigen (keine Auktionen!)

Was hat Steam mit Kris' Angebot zu tun?
 
Marcian0   Nutzer

28.03.2015, 08:07 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: V: Spiele für Xbox 360
Brett: Kleinanzeigen (keine Auktionen!)

Zitat:
Original von angel77:
@Kris:

Das sind alles Spiele, die man auf Steam seit JAHREN hinterher geworfen bekommt. Warum sollte ich dafür auf der schlechteren Plattform mehr bezahlen?


Dann erspar Dir Geld und uns Deinen trollähnlichen Kommentar. Kauf bei Steam und spiele auf Deinem PC.

:O
 
Marcian0   Nutzer

30.11.2014, 09:32 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: V: A4000D und Zubehör
Brett: Kleinanzeigen (keine Auktionen!)

@angel77:
Das ist der Kleinanzeigenbereich; keine Satire...

Der Preis der Dinge bemisst sich nicht am tatsächlichen Wert, sondern an dem was andere bereit sind zu zahlen...
 
Marcian0   Nutzer

07.10.2014, 08:23 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: Schreib lese Fehler DVD
Brett: Amiga, AmigaOS 4

@tOrbiT:
Du kannst einfach das vorhandene Kabel weiter benutzen (in der Hoffnung, dass es nicht kaputt ist).
ATA66 Kabel braucht man im Amiga nicht.

Ansonsten kann man das Loch an einem solchen Kabel evtl auch mit ner heißen Nadel durchstechen. Aber vorsichtig und nicht zu weit (nicht durch das Kabel).
 
Marcian0   Nutzer

09.09.2014, 09:34 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: Brauche Hilfe bei der Preiseinschätzung einer Freundin
Brett: Amiga, AmigaOS 4

Die Qualität der Arbeit ist natürlich wichtig. Ebenso wichtig ist die Frage: War es wirklich rechtzeitig? Wenn da schon alles (Akku/Elkos) am Siffen war, muss das Board auch entsprechend ordentlich gereinigt werden. Ist das ggf. nicht passiert; sitzt man auf einer Zeitbombe...

Die Richtung 500 ¤ würde ich auch so sehen. Da sollte dann aber der optische Zustand halbwegs gut und die Tastatur dabei sein.

Allein der Indivision hat in der ersten Fassung glaub ich 150 ¤ gekostet. Aktuell kostet das neue Modell sogar 200. Und diese Klamotten verlieren kaum an Wert... Und mit Wert meine ich an der Stelle das was jemand anders bereit sein wird zu zahlen. Über alles andere braucht man bei einem >20 Jahre alten Computer nicht mehr zu reden...

@Goja: Solltest Du jemals A4K(s) in akzeptablem Zustand zu Deinem "nicht unter" Preis verkaufen, würde ich gleich mehrere nehmen. Kann man ja nicht genug haben.
 
Marcian0   Nutzer

15.08.2014, 13:05 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: OS 4.1 classic läuft auf WinUAE
Brett: Amiga, AmigaOS 4

@Pfau_thomas:
Indem neben dem 68K Prozessor auch noch eine PPC CPU emuliert wird, sowie die Funktionen der Cyberstorm PPC Karte...
 
Marcian0   Nutzer

08.08.2014, 15:20 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: 68030 50MHz
Brett: Amiga, AmigaOS 4

Der Amiga 500 unterstützt von Hause aus nur 8MB Fast-Ram. Das stimmt schon.
Für eine Turbokarte ist es aber kein Problem auch mehr zu unterstützen wenn sie mind. einen vollwertigen 68020 enthält.
Die aus der gleichen Zeit wie die GVP-Karte stammende Derringer unterstützt z. B. 32 MB. Mit der E-Matrix 530 wurden schon 128 MB unterstützt.

Ist eine Design-Entscheidung.
 
Marcian0   Nutzer

22.03.2013, 11:21 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: "Winzer" für iOS angepaßt!
Brett: Andere Systeme

Gib nochmal Bescheid, wenn es erschienen ist. Oil Imperium war eines meiner Lieblingsspiele damals.
Am besten wäre noch ein Nostalgiemodus bei der Optik. ;)

VG
Marcian
 
Marcian0   Nutzer

03.03.2013, 18:23 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: A1200 im A4000 Tower
Brett: Amiga, AmigaOS 4

@mir_egal:
Mein Tipp: "Da ist Platz."
 
Marcian0   Nutzer

02.10.2012, 12:41 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: Was ist das Moana-Projekt?
Brett: Amiga, AmigaOS 4

http://www.amiga-news.de/de/news/AN-2008-01-00001-DE.html

[ Dieser Beitrag wurde von Marcian0 am 02.10.2012 um 12:41 Uhr geändert. ]
 
Marcian0   Nutzer

08.09.2012, 10:45 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: V: Amiga 1200 Magic - Komplettpacket
Brett: Kleinanzeigen (keine Auktionen!)

@upi_75:
Immer wieder gerne gefragt bei Verkauf an "Abholer": Wo wär's denn abzuholen?
 
Marcian0   Nutzer

01.09.2012, 22:52 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: Digital Audio Player
Brett: Amiga, AmigaOS 4

@tploetz:
Anstelle des ersten Links von oben drüber mal das hier testen. Hab kein Os4, aber mal die Suche im OS4-Depot ausprobiert.

http://eu.os4depot.net/share/audio/convert/flac.lha
 
Marcian0   Nutzer

02.08.2012, 21:55 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: PlayCD spielt keine CD ab
Brett: Amiga, AmigaOS 4

Ich hab soweit kein Laufwerk mit SATA und Audio Out vor Augen.

Was anscheinend geht ist ein IDE-Laufwerk mit S-ATA-Adapter. Ist ein wenig blöd, aber das könnte eine Lösung sein. (Dave's Slim-Laufwerk ist soweit ich das sehe ein Slim-IDE.)

[ Dieser Beitrag wurde von Marcian0 am 02.08.2012 um 21:57 Uhr geändert. ]
 
Marcian0   Nutzer

02.08.2012, 08:27 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: PlayCD spielt keine CD ab
Brett: Amiga, AmigaOS 4

@Dave:
Ich glaube das hilft hier nicht weiter, denn das Laufwerk ist doch ein Slim-Drive (für Laptops). Das Laufwerk hatte also schon eine Vorbereitung für den Audio-Anschluss.

Der Adapter ist sowas hier: http://www.ebay.de/itm/SATA-S-ATA-Adapter-Slim-IDE-Slimline-50-DVD-CD-Laufwerk-/330485086153?pt=DE_Computing_Festplattenkabel_Adapter&hash=item4cf27237c9

Auf dem unteren Bild sieht man den Stecker der ins Laufwerk geht. Der passt nicht in ein normales DVD-Laufwerk (bzw. Brenner).
 
Marcian0   Nutzer

27.07.2012, 21:29 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: PlayCD spielt keine CD ab
Brett: Amiga, AmigaOS 4

Zitat:
Original von tploetz:
@AmigaHarry:
Ich weiss nicht, ob das beim SAM 460ex geht.
tploetz :boing:


Ich hab zwar keinen SAM; aber soweit ich das in der Anleitung zum Gerät gefunden habe, ist der entsprechende Anschluss auf dem Board zu finden (J24). Falls Du Deine Anleitung nicht findest: Hier ist ein Link zum PDF.

http://www.acube-systems.biz/download/Sam460ex_EndUserManual_v1.2.pdf

Auf der dritten Seite ist eine Zeichnung vom Board wo Du siehst, wo der Stecker hin muss (Wie gesagt J24). Auf der übernächsten Seite kannst Du nachlesen, dass es wirklich der Anschluss für CD-Audio ist.

Jetzt muss nur noch Dein CD-Laufwerk noch diesen Anschluss haben.
 
Marcian0   Nutzer

27.06.2012, 05:49 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: V: AOC TFT 21,6 Zoll mit leichten Fehlern
Brett: Kleinanzeigen (keine Auktionen!)

Ich hatte vor einigen Tagen ebenfalls das Problem. tploetz hat meine Nachricht nicht erhalten. Seine Nachricht an mich ist im Spamfilter von hotmail hängen geblieben.
 
Marcian0   Nutzer

08.06.2012, 19:18 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: V: SCSI-Ghäuse mit einer Festplatte
Brett: Kleinanzeigen (keine Auktionen!)

Edit: Alles prima! :)

[ Dieser Beitrag wurde von Marcian0 am 08.06.2012 um 20:46 Uhr geändert. ]
 
Marcian0   Nutzer

07.06.2012, 18:38 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: V: SCSI-Ghäuse mit einer Festplatte
Brett: Kleinanzeigen (keine Auktionen!)

@tploetz:
Email ist unterwegs.
 
Marcian0   Nutzer

07.06.2012, 15:39 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: V: SCSI-Ghäuse mit einer Festplatte
Brett: Kleinanzeigen (keine Auktionen!)

@tploetz:
Wenn noch nicht weg, nehm ich's. :D
 
Marcian0   Nutzer

31.12.2010, 17:43 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: V: einiges an Amiga Zubehör
Brett: Kleinanzeigen (keine Auktionen!)

@mir_egal:
Ich nehme mal an er meint Schreibfehler.
Star JC-120 => LC-120 oder LC10 oder LC20 oder was auch immer.

;)

[ Dieser Beitrag wurde von Marcian0 am 31.12.2010 um 17:45 Uhr geändert. ]
 
Marcian0   Nutzer

23.11.2010, 10:31 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: V: Verkaufe unbekannten DDR2 Ram von HP
Brett: Kleinanzeigen (keine Auktionen!)

Das sind Server-Speicher mit ECC.
 
Marcian0   Nutzer

04.11.2010, 09:21 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: Grafikkarte im Backofen!
Brett: Get a Life

Naja, die Dauerhaftigkeit ist wirklich so ne Sache.
Ich hab für nen Freund ne kaputte Xbox 360 bei Ebay geholt. Die hält immer so zwischen 2 und 150 Stunden Spielzeit. Ich glaub mittlerweile haben wir das Ding schon 6 mal mit der Heißluftpistole bearbeitet. Es geht immer wieder, aber es geht auch immer wieder kaputt...

Mit dem Backofen wird's nicht viel besser sein...
 
Marcian0   Nutzer

24.08.2010, 19:55 Uhr

[ - Direktlink - ]
Thema: V: Hobbyaufgabe
Brett: Kleinanzeigen (keine Auktionen!)

Aus seinem Nick würde ich ableiten, dass das Kabel für Handy-Unlocks sind. Sim-Lock, Net-Lock etc
 
 
-1- 2 3 Ergebnisse der Suche: 70 Treffer (30 pro Seite)

Suchbegriffe
Schlüsselwörter      Benutzername
Suchoptionen
Nur in diesen Foren suchen
   nur ganze Wörter
Nur Titel anzeigen
alle Treffer anzeigen

.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1997-2019 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.