amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

[Login] [Registrieren] [Passwort vergessen?]

< Nächste MeldungVorige Meldung >
09.Jul.1999
tel. Christoph Dietz


QNX Statement: Where Do We stand?
Martin Baute hat das QNX-Statement für Sie übersetzt:

Wo stehen wir?

Vor acht Monaten wurden wir von Amiga ausgewählt als Partner für die OS-Grundlage. Unsere Entwicklergruppe war aufgeregt, Teil der Wiedergeburt eines solch innovativen Produkts zu sein. Um der Herausforderung gewachsen zu sein, das wußten wir, würde erheblichen Aufwand von unserer Seite erfordern. Schon bald nach der Ankündigung der Allianz hatten wir ein Team von Leuten an der Arbeit an unserem Teil des Amiga NG. Im Laufe der nächsten Monate haben wir mehr und mehr unserer Entwicklungsressourcen dazu eingesetzt, QNX zu einer fortgeschrittenen Multi-Media-Plattform zu machen. Unsere Investitionen bisher waren signifikant. Dies waren Kosten, die von uns selbst getragen wurden.

Heute ist durch Jim's Brief klar, daß wir nicht für den Next Generation Amiga ausgewählt wurden. Natürlich sind wir frustriert. Also, wo stehen wir nun? Es ist nicht unsere Absicht, die Amiga-Gemeinde zu verwirren. Wir sind stolz auf das, was wir erreicht haben, und wollen die Amigianer an dem beteiligen, was wir geschaffen haben. Ich habe das Versprechen gegeben, ein Betriebssystem abzuliefern, und ich beabsichtige, dieses Versprechen zu halten. Ich möchte die Gemeinschaft nicht spalten, und ich möchte auch nicht einen Krieg der Worte beginnen. Ich bitte Sie nicht, mir zu "vertrauen" oder mich beim Wort zu nehmen. Sowohl QNX als auch Amiga haben versprochen, in der nahen Zukunft Technologie in Ihre Hände zu legen. Ich bitte Sie nur, Ihre Einschätzung von QNX auf dem aufzubauen, was wir tun und was wir liefern.

Danke für die überwältigende Unterstützung, die wir bis jetzt erhalten haben.

Dan Dodge
CTO, QNX Software Systems

Persönliche Anmerkung von Martin Baute:
Hier fordert uns Dan Dodge auf, QNX nach dem zu beurteilen, was sie liefern. Nun, ich war letzten November auf der QNX-Vorstellung. Dort war die Rede davon, QNX sollte einen Kernel liefern. Von einem kompletten Betriebssystem war nicht die Rede, dies sollte von Amiga entwickelt werden.

Schon zuvor hatte QSSL (QNX Software Systems Limited) ein Betriebssystem am Markt. Ich gestehe gerne ein, das man in der Zwischenzeit daran gearbeitet hat. Doch schon vor über einem halben Jahr hatte Amiga Inc. ziemlich deutlich gemacht, daß von Amiga's Seite nicht vor dem 4. Quartal mit Resultaten zu rechnen sei.

Jetzt fordert uns QNX auf, unsere Meinung danach zu richten, was die jeweilige Firma aufzuweisen hat. QNX hatte schon zuvor sein Betriebssystem. Amiga ist immer noch im Zeitplan - zumindest kann niemand Beweise für das Gegenteil aufbringen.

Wir hatten uns alle (die wir noch übrig sind) damit abgefunden, bis zum vierten Quartal zu warten. Ich für meinen Teil habe nicht vor, jetzt daran etwas zu ändern.

Und sich jetzt etwas in Linux-Programmierung zu üben, ist mit Sicherheit zukunftssicherer als QNX...
(ps)

[Meldung: 09. Jul. 1999, 08:00] [Kommentare: 0]
[Per E-Mail versenden]  [Druck-Version]  [ASCII-Version]
< Nächste MeldungVorige Meldung >

.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.