amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

[Login] [Registrieren] [Passwort vergessen?]

< Nächste MeldungVorige Meldung >
10.Sep.1999
ANN


BusinessWeek: Seems Gateway Isn't the Friend Amiga Fans Thought It Was
Da ich mit meinen Recherchen noch nicht fertig bin, und mir z.Zt. noch die Worte fehlen, zitiere ich hier schon mal vorab Carsten Schröder, der in seinem Amiga-aktuell-Special folgendes darüber schreibt:

Businessweek Online: Gateway hat Amiga-Pläne geändert (10.09.99)
-----------------
Soeben erreichten uns sehr schlechte und bislang noch unbestätigte Nachrichten, die jedoch ins momentane Bild passen: Businessweek Online berichtet, dass Gateway seine Amiga-Pläne drastisch geändert hätte. Das Vorhaben, einen neuen Amiga-Computer zu bauen, hätte man fallen gelassen. Statt dessen wolle sich Gateway darauf konzentrieren, ein anwenderfreundliches Interface zur Zusammenschaltung von Internet-Geräten über ein Heimnetzwerk zu entwickeln.

Der ganze Artikel ist auf http://www.businessweek.com/bwdaily/dnflash/sep1999/nf90910c.htm zu finden. (siehe Titellink).

Fazit: Sollte dieser Artikel der Wahrheit entsprechen, können wir mit Gateway/AMIGA wohl nicht mehr rechnen. :-( Leider deuten gerade die Ereignisse der letzten Tage darauf hin, dass die beschriebene Kursänderung Gateways/AMIGAs tatsächlich stattgefunden hat. Dies würde auch den Rücktritt Jim Collas' erklären, mit dessen Namen die Entwicklung eines 'Amiga-Computers der nächsten Generation' ja eng verbunden war.
-----------------

Nachtrag:
Auch auf Slashdot.org wird heftig über den Artikel diskutiert.

Es bleibt abzuwarten, was an dem Artikel dran ist. Wir haben den Autor des Artikels Steven V. Brull per eMail gebeten, uns zu sagen, wer ihn mit diesen Informationen versorgt hat, weil uns aufgrund des letzten Absatzes da so eine Idee gekommen ist .... Demnächst mehr in diesem Theater ....

Nachtrag 13.09.1999:
Eine Antwort des Autors haben wir leider noch nicht erhalten, aber lesen Sie sich in Ruhe die Meinung von amiga.org durch. Eine weitere Meinung finden Sie unter den Kommentaren bei ANN. (ps)

[Meldung: 10. Sep. 1999, 08:00] [Kommentare: 0]
[Per E-Mail versenden]  [Druck-Version]  [ASCII-Version]
< Nächste MeldungVorige Meldung >

.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.