amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

[Login] [Registrieren] [Passwort vergessen?]

< Nächste MeldungVorige Meldung >
14.Sep.1999
AMIGA


Executive Update von Thomas J. Schmidt
Lesen Sie unter dem Titellink das Executive Update von Thomas J. Schmidt in English. Martin Baute hat sich sofort hingesetzt und das Statement für Sie ins Deutsche übersetzt:

Original: http://www.amiga-news.de/en/news/AN-1999-09-00143-EN.html
Übersetzer: Martin Baute

AN: DIE AMIGA GEMEINSCHAFT

Danke für Eure Anmerkungen und Kommentare zu unseren Plänen für Amiga. In den letzten paar Wochen haben wir hunderte -- wenn nicht tausende -- von eMails und Nachrichten von loyalen Amigianern weltweit erhalten, wobei viele von Euch Sorgen über die Zukunft des Amiga ausdrückten, basierend auf kürzlich erschienenen Mitteilungen in den Medien und vielzähligen Chat-Rooms. Ich bin so beeindruckt vom Geist und der Hingabe dieser großartigen Gemeinschaft, und ich wollte sichergehen, Euch das mitzuteilen.

Die Fakten sind... um Mark Twain zu zitieren... die Nachrichten vom Tod des Amiga sind stark übertrieben. In dieser Hinsicht möchte ich etwas mehr Details über unsere Pläne für Amiga mitteilen... sowohl als Produkt, als auch als Firma; und dabei hoffenlich jede existierende Verwirrung zu klären.

Zunächst hoffe ich, daß Ihr mir zustimmt, daß es beim Amiga nie um eine Box ging. Es ging auch nie um ein Betriebssystem. Sicher waren dies Teile dessen, was den originalen Amiga großartig gemacht hat, aber im Herzen ging es beim Amiga einfach um einen besseren Weg. Amiga war seiner Zeit voraus. Amiga versprach, die Welt zu ändern. Es lief konventionellem Wissen zuwieder, und war besser als alles, was es damals dort draußen gab. Tatsächlich könnten wir alle argumentieren, daß es immer noch besser als alles andere dort draußen ist.

Die Ideale und der Geist dieses originalen Amiga sind heute lebendig. Aber Amiga nur auf eine Box, ein Produkt, ein OS zu beschränken, bedeutet, den Amiga davon abzuhalten, jemals sein volles Potential zu erreichen. Denkt darüber nach... der originale Amiga hat sein volles Potential niemals erreicht, trotz seiner technischen Vorteile, und der Vorteile der Kosten und der einfachen Bedienbarkeit. Warum? Weil er niemals allgegenwärtig wurde. Die frühe Vision der Firma war vielleicht zu beschränkt für das gewaltige Potential, das der Amiga bot.

Beim originalen Amiga ging es um Multimedia, also warum Amiga nicht auf jedem vorstellbaren Gerät laufen lassen, auf jedem OS, das es gibt? Das ist das schöne an Amiga, und wo wir als Industrie stehen. Wir sind mitten in einer Revolution anders als alles, was die Welt gesehen hat, und Amiga war nie in einer besseren Position, die Welt zu ändern und einen größeren Einschlag zu haben. Amiga an diesem Punkt auf nur eine Box und ein OS zu beschränken, wäre wie der Welt ein besseres Pferd samt Fuhrwerk zu bieten, zu Beginn des automobilen Zeitalters. Amiga und sein revolutionärer Geist verdienen besseres als das. Amiga wird Software-Technologie herstellen, die Internet-Dienste auf einer im Entstehen begriffenen Kategorie von Produkten ermöglichen wird, die im allgemeinen als "Information Appliances" bezeichnet werden. Es ist ein aufregender neuer Mega-Trend in der Industrie, und wir sind begeistert, an vorderster Front dieser nächsten großen Welle in der Computergeschichte zu stehen. Zusätzlich haben wir entschieden, mit Geschäftspartnern zusammenzuarbeiten, die unsere Software-Technologie auf ihren Systemen ausliefern werden, statt selbst direkt in das Hardware-Geschäft einzusteigen.

Also: Lang lebe Amiga, aber wenn Ihr denkt, der Amiga sei nur eine Box, habt ihr es nicht verstanden. Bei Amiga geht es um einen besseren Weg. In den kommenden Wochen und Monaten, versprochen, werden wir Euch über Fortschritte unserer Pläne für Amiga auf dem Laufenden halten, und wir danken Euch für Eure fortgesetzte Unterstützung. Laßt uns zusammenarbeiten, um Amiga in die Lage zu versetzen, die Industrie zu revolutionieren und die Welt zu verändern!

Lang lebe Amiga,

Thomas J. Schmidt
President & C.E.O. (ps)

[Meldung: 14. Sep. 1999, 08:00] [Kommentare: 0]
[Per E-Mail versenden]  [Druck-Version]  [ASCII-Version]
< Nächste MeldungVorige Meldung >

.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.