amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

[Login] [Registrieren] [Passwort vergessen?]

< Nächste MeldungVorige Meldung >
20.Okt.1999
Tom Neidhardt im ANF


TAZ: Thumb und Thumber
In diesem Artikel geht es primär um den WDR-Computerclub, wobei auch das Thema AMIGA "beleuchtet" wird. «Zum symbolischen Akt in der Clubgeschichte musste die "ComputerNacht" am 5. Dezember 1998 geraten. Die Bits&Bytes-Beamten verkörperten darin souverän eine Art schizophrenen Gottschalk, umringt von raumfüllenden Computertürmen, die einige nicht minder Verrückte zum "größten Linux-Cluster" vernetzten. Aber auch die im Verborgenen arbeitende Amiga-Gemeinde erblickte spätnachts in Petro Tyschtschenko von "Amiga International" eine Führungspersönlichkeit, über die ernsthaft nachgedacht werden musste. So kommentiert man heute mit mildem Spott die Zeiten, da man noch nicht am selben Tisch telefonierte. "Wo sollte man sich seine Informationen herholen, wo bekam man Grundsätzliches erklärt, wo konnte man sehen, welche kleinen intelligenten Maschinen auf dem Markt sind? Hier war der Computerclub das Medium, das in Bild und Ton monatlich Auskunft gab."»

Rene Hatje fand bei about.com auch noch einen Artikel: Amiga Once Again a Carrot. Der Artikel ist zwar schon etwas älter und in englisch, aber lesenswert. (ps)

[Meldung: 20. Okt. 1999, 08:00] [Kommentare: 0]
[Per E-Mail versenden]  [Druck-Version]  [ASCII-Version]
< Nächste MeldungVorige Meldung >

.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.