amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

[Login] [Registrieren] [Passwort vergessen?]

< Nächste MeldungVorige Meldung >
11.Dez.1999
Andreas Etzrodt im ANF


Neues Amiga CD32 Game
Andreas Etzrodt schreibt:
Hallo CD32-Besitzer! Ärgert ihr euch nicht, dass es nicht mal mehr "einfache" neue Spiele für euer System gibt? Da hat man schon eine "Amiga-Kompatible" Konsole und kann trotzdem nicht auf alle Spiele zugreifen... Lösung: Selbermachen!

Wir (Christian Steiner und ich) haben es geschafft, das Shareware-Spiel "Sharks!" (welches von Christian programmiert wurde, Demo im Aminet) auf CD zu brennen und es dann auf einem Amiga CD32 zum laufen zu kriegen.

Dies haben wir vor allem Michael Ulbrich zu verdanken, der mir viele Tips dazu gegeben hat. Durch seine Hilfe hat es gleich beim ersten Versuch geklappt. Besten Dank noch mal dafür an Michael!

Warum ich hier nun schreibe? Ich würde gerne erfahren, ob ein Bedarf besteht, dieses Spiel als CD32-Version noch etwas zu erweitern. Ich meine, wenn keiner das Spiel haben will, lohnt es sich natürlich nicht, es noch ein wenig "aufzupeppen". Außerdem ist die Lizenz-Frage noch nicht geklärt. Man benötigt ja ein "Trademark-File", welches man erst von Amiga lizensieren muss (zumindest musste man das noch unter Commodore). Ich werde also gleich auch mal Amiga Int. anschreiben, ob dies noch nötig ist und wenn ja, was es kostet.

Also, schreibt mir einfach mal, wenn ihr Interesse an einer CD32-Version von Sharks! habt! Übrigens muss Sharks! nicht das einzige Spiel für CD32 von uns bleiben. Wir könnten natürlich auch weitere (selbstprogrammierte) Spiele in einer CD-Version rausgeben. Aber wie gesagt, erstmal Lizenz-Fragen klären und dann, ob überhaupt Bedarf besteht. (Trotzdem könnt ihr mich schon anschreiben). eMail: the_shark@gmx.de. (ps)

[Meldung: 11. Dez. 1999, 08:00] [Kommentare: 0]
[Per E-Mail versenden]  [Druck-Version]  [ASCII-Version]
< Nächste MeldungVorige Meldung >

.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.