amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

[Login] [Registrieren] [Passwort vergessen?]

< Nächste MeldungVorige Meldung >
23.Mär.2000



.Amiga war als Domain-Endung leider zu lang!
Nachtrag 28.03.2000:
Nachricht entfernt, da es sich offensichtlich um einen verfrühten Aprilscherz handelt.


Zu obigem Beitrag erreichte uns folgende Gegendarstellung von Pierre Prestel, die wir im Originaltext veröffentlichen:

Pierre Prestel [http://Amiga.Ac]
Admin@Amiga.Ac [mailto:Admin@Amiga.Ac]
30. März 2000

GEGENDARSTELLUNG!

Auf der Internetseite "http://www.amiga-news.de/archiv/news0003.shtml" wurde der von mir verfasste Beitrag ".Amiga war als Domain-Endung leider zu lang!" vom 23.3.2000 von der Redaktion Amiga-News.De veraendert um folgende falsche Tatsachenbehauptung aufzustellen:

Nachtrag 28.03.2000:
Nachricht entfernt, da es sich offensichtlich um einen verfrühten Aprilscherz handelt.
----------
Hiermit mache ich von meinem Recht auf Gegendarstellung gebrauch! Mein Beitrag, in dem ich den ersten 50 uebersendersn einer EMail eine kostenlose Domain.PC inkl. unlimitiertem Webspace zusagte, wurde entfernt um die falsche Tatsachenbehauptung aufzustellen das es sich offensichtlich um einen verfruehten Aprilscherz handelt. Dieses ist eine ENTE die vermutlich dazu verwendet werden sollte meine Glaubwuerdigkeit und das Ansehen der Amiga-Suchmaschine http://Amiga.Ac zu schaedigen.
Ich moechte hiermit noch einmal versichern das jeder der 50 Ersteinsender, die ausserdem noch nicht erreicht sind, seine zugesagte Domain mit unlimitiertem Webspace erhalten wird.

Pierre Prestel
System-Administrator


Anmerkung der Redaktion:
1. ICANN "Internet Corporation for Assigned Names and Numbers" - Autorität für CCTLDs (CountryCodeTopLevelDomain) - hat seit seiner Gründung lediglich eine neue CCTLD zugelassen, nämlich "ps" für Palästina. Über eine Neuzulassung einer CCTLD "pc" finden sich dort keine Informationen.

2. IANA "Internet Assigned Numbers Authority" - Autorität in IP-Angelegenheiten - führt für die ICANN die Liste aller gültigen CCTLDs und darin findet sich ebenfalls keine CCTLD "pc".

3. Lediglich auf dem Nameserver, der unter amiga.ac erreichbar ist, ist die CCTLD "pc" bekannt. Keiner der weltweit verteilten, zentralen Nameserver des Internet kennt diese CCTLD. Das bedeutet, dass Personen, die eine Subdomain unter der CCTLD "pc" ansurfen wollen, ihrem TCP/IP-Stack zuvor mitteilen müssen, dass der Nameserver von amiga.ac benutzt werden muss.

Aus obigen Gründen liegt daher ein Anspruch auf Gegendarstellung nach Auffassung der Redaktion nicht vor. Im Interesse der Wahrheitsfindung haben wir den obigen Text gerne zur Veröffentlichung angenommen. (ps)

[Meldung: 23. Mär. 2000, 08:00] [Kommentare: 0]
[Per E-Mail versenden]  [Druck-Version]  [ASCII-Version]
< Nächste MeldungVorige Meldung >

.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.