amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

[Login] [Registrieren] [Passwort vergessen?]

< Nächste MeldungVorige Meldung >
27.Mär.2000
Andreas Kleinert per eMail


Tipp: akJFIF und FinalWriter
Andreas Kleinert schreibt: In den Tipps & Tricks der AmigaOS hat vor einiger Zeit wohl gestanden, akJFIF sei der einzige V43 Datatype, mit dem sich JPEGs in Finalwriter einladen liessen, oder etwas in der Art. Da gerade wieder einmal bei mir angefragt wurde (und ich nicht andauernd dieselbe Auskunft neu tippen möchte), warum das trotzdem nicht klappt - und in dem Tipp die Konfigurationshinweise fehlten - hier die Kurzfassung:
  1. Finalwriter von der WB starten
  2. auf die WB wechseln
  3. akJFIFPrefs starten
  4. in "General" den "Dithermode" auf "Floyd-Steinberg (V40)" stellen
  5. "Task-Save"-Button drücken
  6. aus der Task-Liste den Finalwriter-Prozess auswählen und "Use"-Button drücken

Die entsprechenden Einstellungen gelten dann dauerhaft, und zwar nur für den Finalwriter-Prozess. (ps)

[Meldung: 27. Mär. 2000, 08:00] [Kommentare: 0]
[Per E-Mail versenden]  [Druck-Version]  [ASCII-Version]
< Nächste MeldungVorige Meldung >

.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.