amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

[Login] [Registrieren] [Passwort vergessen?]

< Nächste MeldungVorige Meldung >
10.Jul.2000
Marius Schwarz im ANF


Amiga Usertreffen 2000 in Wolfenbüttel
Erste Bilder des zweitägigen Usertreffs in Wolfenbüttel wurden gerade unter dem Titellink bereitgestellt, ein ausführlicher Bericht folgt. Offizielle Zahlen liegen zwar noch nicht vor, aber mit insgesamt 50 Nutzern und einigen Zuschauern war das erste Treffen dieser Art ein voller Erfolg.

Am Sonntag war Jürgen Haage von Haage & Partner zu Gast. Er beantwortete Fragen zu OS 3.5 , WOS , Warp3d und der Zukunft des Amiga. Als Gastgeschenk stiftete Jürgen Haage eine Vollversion von Tornado 3D zur Verlosung. Neben Haage & Partner waren auch andere Softwareentwickler wie Thomas Wenzel (AmigaAmp) & Rudolf Riedel (DiskMaster) anwesend. Aber auch DirectDos, Opus und Heretic II waren zu sehen. Ein Amiga-Netzwerk war genauso zu sehen und zu nutzen, wie die LinuxforAmiga und vieles andere mehr.

Übrigens: Alle, die sich eine Fernsteuerung für den Amiga gekauft haben, können auch gleich ihre Serversoftware downloaden.

Nachtrag:
Christian T. Steigies korrigiert:
Kleine Korrektur zu dem Artikel: Ein Amiga-Netzwerk war genauso zu sehen und zu nutzen, wie die LinuxforAmiga und vieles andere mehr. Das stimmt so nicht, es war Debian/GNU Linux 2.2 (potato) für m68k, und zwar eine pre-release Version. Es gibt kein Linux für Amiga, Linux/m68k läuft auf Ataris, Amigas, Macs und VME Rechnern und wird für alle Subachitekturen gemeinsam entwickelt. (ps)

[Meldung: 10. Jul. 2000, 00:00] [Kommentare: 0]
[Per E-Mail versenden]  [Druck-Version]  [ASCII-Version]
< Nächste MeldungVorige Meldung >

.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.