amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

[Login] [Registrieren] [Passwort vergessen?]

< Nächste MeldungVorige Meldung >
19.Nov.2000



amiga-news.de Serverwechsel - Die Odyssee
Für den Umzug auf einen eigenen Server, den wir mit einem Partner teilen wollten, war alles vorbereitet. Die interaktiven Sachen wurden geschlossen. Die Haltbarkeit der Nameservereinträge wurde auf 5 Minuten heruntergesetzt, um zum Stichpunkt auf den neuen Server umschwenken zu können.

Dann jedoch mehrten sich die Probleme am neunen Server, er stürzte ab und war zeitweise nicht mehr erreichbar. Die zwischenzeitlich beantragte Verlegung der Domain-Daten von unserem ehemaligen Provider KDT zu unserem Houser IPX schlug dann am Samstag, den 12. November zu und flutete den immer noch defekten Server. Das führte dazu, dass er komplett zusammenbrach. Auch Mail-Dinge waren noch nicht eingerichtet. Als dann der Rechner komplett vom Netz genommen werden musste, um komplett debugt und neu installiert zu werden, trafen wir die Entscheidung, dass unser Partner den Server komplett übernimmt und wir uns einen neuen Hoster suchen. Dieser ist Marc Albrecht (ACT-Net), dem wir bei dieser Gelegenheit für seine schnelle Hilfe danken.

Dort haben wir nun den neuen virtuellen Server laufen. Wir haben die Unterlagen für einen erneuten Umzug der Domaindaten fertig gestellt. Wir hoffen, in der kommenden Woche endgültig den Betrieb wieder aufnehmen zu können. (ps)

[Meldung: 19. Nov. 2000, 00:00] [Kommentare: 0]
[Per E-Mail versenden]  [Druck-Version]  [ASCII-Version]
< Nächste MeldungVorige Meldung >

.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2021 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.