amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

[Login] [Registrieren] [Passwort vergessen?]

< Nächste MeldungVorige Meldung >
31.Mär.2001
AMIGA Inc.


Boing Bag #1 für OS 3.9 (Update)
Gerade rechtzeitig zur Gateway Computer Show Amiga 2001 stellen Amiga Inc. und Haage&Partner das neue Boing Bag #1 für Amiga OS 3.9 zum kostenlosen Download bereit.

Die wichtigste Neuerung ist sicherlich AsyncWB, welches gleichzeitiges Kopieren und Löschen auf der Workbench zulässt. Neben vielen Verbesserungen wurden GenesisPrefs, HDToolBox, AMPlifier, ViNCEd, WBRun, UnArc, RAWBInfo und BenchTrash überarbeitet. Weitere Einzelheiten entnehmen Sie bitte den Readmes.

Download: BoingBag39-1.lha - ca. 5 MB
- BoingBag-1.readme - BoingBag39-1.liesmich

Nachtrag
Da aus St. Louis ansonsten noch keine Nachrichten gekommen sind, habe ich die Zeit genutzt und das neue Boing Bag installiert und natürlich sofort ausprobiert.

ASyncWB, dass erlaubt, beim Kopieren und Löschen mit der Workbench weiterzuarbeiten, funktioniert super. Das ist besonders gut, wenn man große Verzeichnisse kopiert oder löscht.

Genial finde ich auch, das man bei Find nun per Drag´n´Drop auch Suchpfade angeben kann. So muss man nicht immer ein ganzes Device durchsuchen lassen, sondern kann die Suche auch auf einzelne Verzeichnisse einschränken. Sehr praktisch.

Prima finde ich auch die neue Funktion in RAWBInfo. Wenn man in den Piktogramm Informationen die Shifttaste drückt und ein Merkmal doppelklickt, wird es (je nach vorherigem Zustand) aktiviert oder deaktiviert.

Wenn Sie mit Multiview Textdateien anzeigen, können Sie jetzt über das neue "Navigationsmenü" nach Begriffen im Text suchen lassen. Die Funktion gab es wohl auch schon vorher, aber sie war bisher nur über Tastatureingaben zugänglich.

Die WBClock hat in den Presets viele Auswahlmöglichkeiten schöner Designs. Einige gefallen mir wirklich sehr gut.

Mehr habe ich so auf die Schnelle jetzt noch nicht ausprobiert. Wer Lust hat, kann ja in den Kommentaren über weitere nützliche "Entdeckungen" schreiben :-). (ps)

[Meldung: 31. Mär. 2001, 21:36] [Kommentare: 28 - 02. Apr. 2001, 20:32]
[Per E-Mail versenden]  [Druck-Version]  [ASCII-Version]
< Nächste MeldungVorige Meldung >

.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1997-2019 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.