amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

[Login] [Registrieren] [Passwort vergessen?]

< Nächste MeldungVorige Meldung >
16.Jul.2001
Amiga Inc.


Edivision LLC arbeitet mit Amiga Inc. zusammen (Update)
Edivision arbeitet mit Amiga zusammen, um aufregende, neue Inhalte zu entwickeln

Snoqualmie, WA - 16. Juli 2001

Heute gab Edivision LLC bekannt, dass sie Spiele für das Amiga Digital Environment (AmigaDE) erzeugen werden. Die Firma plant drei Titel für die AmigaDE-Umgebung im kommenden Jahr. Die Spiele werden für Japan über die Sharp Space Town Webseite vertrieben werden, und weltweit über andere Amiga-Vertriebskanäle. Amiga und Edivison geben ebenfalls eine gemeinsame Partnerschaft bekannt, in der Edivision technologische Schlüsselteile für das AmigaDE liefern wird.

Das Kern-Team von Edivision verfügt über mehr als 30 Jahre an Erfahrung im Bereich Computer-Grafik. Patrick Roberts erschuf 2D- und 3D-Effekte für Walt Disneys Animations-Klassiker "Dinosaur" und Software und Animationen für Dreamworks Animation, Disney Classics und dem Disney-TV-Kanal. Jeremy Engelman ist einer der besten 3D-Künstler auf der Welt. Sein bekanntestes Werk sind die Grafiken für Cyans Riven, der Fortsetzung von Myst. Steven Haun wurde als Hersteller von Computer-Grafiken ausgezeichnet und verfügt über eine mehr als 10-jährige Erfahrung mit Computer-Grafiken und der Unterhaltungsindustrie. Seine Referenzen umfassen die Produktion von Effekten für Warner Brothers, Universal Pictures, ABC, CBS und Fox Televison.

"Diese Partnerschaft mit Edivision wird den Komsumenten eine Reihe von aufregenden Inhalten und erfreuliche Erfahrungen bieten, die sie mit anderen werden teilen wollen", sagte Bill McEwen, Präsdent und CEO von Amiga Inc.. "Patrick, Jeremy und Steven sind langjährige Unterstützer von Amiga und wir schätzen ihre Beiträge als Antrieb für die Einführung unserer Software. Ihre Fachkenntnisse im Bereich Spiele und Unterhaltungsinsdustrie wecken die Vorfreude auf einige revolutionäre Spiele für den PDA-Markt."

"Wir freuen uns sehr, mit Amiga an der Erzeugung faszinierender Inhalte für das AmigaDE zu arbeiten", sagte Patrick Roberts, einer der Gründer von Edivision. "Als Amiga seine Partnerschaft mit Sharp bekannt gab, sahen wir dies als eine Gelegenheit, frühzeitig in eine neue, aufregende Spiele-Plattform einzusteigen. Geräte wie das Sharp Zaurus und andere PDAs haben das Potential, eine neue und andere Generation von Spielern zu erreichen."

Edivision wird sich für die erste Reihe von Veröffentlichungen auf Original-Titel konzentrieren. Die Firma verhandelt auch mit anderen Anbietern, um deren Titel auf die AmigaDE-Plattform zu bringen.

Der Markt für Video-Spiele in den Vereinigten Staaten, der Arcade-, PC-, Konsolen- und Online-Spiele umfasst, wird derzeit auf einen Wert von 11 Milliarden US-Dollar geschätzt. Die AmigaDE-Plattform erlaubt es Entwicklern, Spiele zu erzeugen, die auf diesen Markt zielen. Die binär-portierbare Natur der Inhalte des AmigaDE versetzt Applikationen in die Lage, nahtlos von Handys und Handheld-Geräten auf Settop-Boxen und bis hin zu Desktop-Computern und Servern zu wandern.



Edivision-Pressemitteilung

Los Angeles, CA - Juli 2001

Heute gab Edivision LLC die Unterzeichnung einer Vertriebsvereinbarung mit Amiga Inc. bekannt. Amiga Inc. wird weltweit die Vertriebsrechte für von Edivision unter Verwendung der AmigaDE Betriebsumgebung produzierte Software-Titel haben. Ebenfalls Bestandteil der Vereinbarung ist, dass Edivision Technologien, die sie für ihre AmigaDE-Titel entwicklen wird, Amiga Inc. zur Verfügung stellen wird.

Edivision LLC wird während des kommenden Jahres drei Produkte erzeugen, die auf der AmigaDE-Plattform laufen werden. Zwei dieser Produkte werden exklusiv dem Bereich Unterhaltung gewidmet sein und das dritte wird Utilities, Treiber und erweiterte Funktionalität bieten. Edivision wird sich für ihre erste Reihe von Veröffentlichungen auf Original-Titel konzentrieren, die Firma verhandelt jedoch mit anderen Entwicklern, um deren Titel zur AmigaDE-Plattform zu bringen.

"Diese Partnerschaft mit Edivision wird den Komsumenten eine Reihe von aufregenden Inhalten und erfreuliche Erfahrungen bieten, die sie mit anderen werden teilen wollen", sagte Bill McEwen, Präsident und CEO von Amiga Inc.. Ihre Fachkenntnisse im Bereich Spiele und Unterhaltungsinsdustrie wecken die Vorfreude auf einige revolutionäre Spiele für den PDA-Markt."

"Titel, die für das AmigaDE erzeugt wurden, sind in der Lage, ohne Änderungen auf einer Reihe von Plattformen zu laufen, einschließlich PocketPCs, Zaurus, Windows und Linux. Dies gibt uns einen gewaltigen Vorteil bei der Markteinführung dieser Titel", merkte Steven Haun an, CFO von Edivision. "Das erlaubt es uns, uns bei der Entwicklung auf den Titel an sich zu konzentrieren, und nicht auf die Einschränkungen durch einen Cross-Plattform-spezifischen, kleinsten gemeinsamen Nenner."

Über Amiga Inc.

Amiga Inc. bietet eine Entwickler-Technologie zum Schreiben und Portieren von Applikationen auf ein neues, die Hardware erkennendes Multimedia-Betriebssystem. AmigaDE ist eine gemeinsame Entwicklung von der Tao-Group aus Reading, England, und Amiga Incorporated. Auf dem AmigaDE basierende Applikationen laufen ohne Änderungen auf x86, PowerPC, M Core, ARM, StrongARM, MIPS R3000, R4000, R5000, SH3, SH4, und NEC V850 Prozessoren. Das AmigaDE kann gehosted auf Linux, Embedded Linux, Windows 95, 98, 2000, NT, CE und QNX4 laufen. Amiga hat seinen Hauptsitz in Snoqualmie, WA, 28 Meilen östlich von Seattle und unterhält Niederlassungen auf der ganzen Welt. Amiga kann unter 0001 (425) 396-5660 telefonisch erreicht werden oder besuchen Sie Amiga im Web auf www.amiga.com.

Über Edivision

Edivision LLC wurde im Mai 2001 in Los Angeles, CA, gegründet. Die Gründer Patrick Roberts, Jeremy Engelman und Steven Haun sind Veteranen der Computer-Spiele-Industrie. Sie bekamen zahlreiche Auszeichnungen und Belobigungen für ihre hervorragende Arbeit im Bereich Computer-Grafik und Animation. Für weitere Einzelheiten über Edivision besuchen Sie bitte www.e-d-i-v-i-s-i-o-n.com, schreiben Sie Steven Haun oder rufen Sie ihn an: 0001 (323) 578-1998.

Alle Warenzeichen sind im Besitz der jeweiligen Eigentümer. Alle Rechte vorbehalten.

Übersetzung: Martina Jacobs

Nachtrag 18. Juli 2001:
Es gab einen Tippfehler in der englischen Original-Meldung von Amiga Inc.. Der Satz: "Das AmigaOS kann gehosted auf Linux, Embedded Linux, Windows 95, 98, 2000, NT, CE und QNX4 laufen.", lautet korrekt: "Das AmigaDE kann gehosted auf Linux, Embedded Linux, Windows 95, 98, 2000, NT, CE und QNX4 laufen". Dieser Fehler wurde nun nach Rücksprache mit Gary Peake in der Übersetzung korrigiert. (mj)
(ps)

[Meldung: 16. Jul. 2001, 20:29] [Kommentare: 47 - 19. Jul. 2001, 10:47]
[Per E-Mail versenden]  [Druck-Version]  [ASCII-Version]
< Nächste MeldungVorige Meldung >

.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.