amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

[Login] [Registrieren] [Passwort vergessen?]

< Nächste MeldungVorige Meldung >
26.Jul.2001
Marius Schwarz (ANF)


Amiga Security Site online
Marius ´Cyborg´ Schwarz schreibt:
Aufgrund der Probleme mit dem Aminet habe ich mich entschlossen, die Programme jetzt direkt ins Netz zu stellen. Zusätzlich habe ich einige Dokumente verfasst, die sich mit Firewalling auf dem Amiga und Security im Allgemein befassen; daher der späte Onlinegang.

Es finden sich auf der Website jetzt u.a. der TCPScanner in einer noch besseren Version als für das Aminet geplant, und ein Tool zum Analysieren von Firewalllogs, damit man ungewünschte Portscans erkennen kann. Auf eine Möglichkeit, direkt zurückzuschlagen habe ich verzichtet, da das nichts bringt. Zusätzlich gibt es eine kleine Anleitung zum Erstellen aussagekräfiger Logs und den versprochenen Schutz gegen Missbenutzung von BlackIrc von außen.

Es sind alle willkommen, die ihren Amiga sicherer machen wollen. (ps)

[Meldung: 26. Jul. 2001, 02:46] [Kommentare: 4 - 27. Jul. 2001, 19:37]
[Per E-Mail versenden]  [Druck-Version]  [ASCII-Version]
< Nächste MeldungVorige Meldung >

.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1997-2019 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.