amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

[Login] [Registrieren] [Passwort vergessen?]

< Nächste MeldungVorige Meldung >
26.Jul.2001
Amiga-Active, englisches Amiga-Magazin (ANF)


Amiga Active: Neuer Amiga-Emulator für PCs
Ich habe vorhin die neue "Amiga Active" bekommen. Dort wird von einem neuen Amiga-Emulator für PCs berichtet, der weder Windows, noch Linux als Mutter-OS verwendet, sondern ein ungenanntes OS "welches dem AmigaOS nicht unähnlich ist".

Dieser Emulator wurde in der Redaktion auf einem Athlon mit 1,2 GHz getestet, und soll alles, auch den UAE JIT, bei weitem in den Schatten stellen. Die Geschwindkeit liegt bei einem Vielfachen von UAE, und auch von einem 68060/50. Im Gegensatz zu UAE funktioniert allerdings die AA-Emulation noch nicht, auf Spiele muss daher weitestgehend verzichtet werden. Programme wie Frogger oder auch Quake bringen jedoch Resultate, wo sich an Leistung die PPC-Versionen gegen schämen müssen. Der Emulator ist erst kurz vor Redaktionsschluss dort eingetroffen, Name und Hersteller sind noch geheim. (ps)

[Meldung: 26. Jul. 2001, 18:47] [Kommentare: 111 - 29. Jul. 2001, 02:11]
[Per E-Mail versenden]  [Druck-Version]  [ASCII-Version]
< Nächste MeldungVorige Meldung >

.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1997-2019 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.