amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

[Login] [Registrieren] [Passwort vergessen?]

< Nächste MeldungVorige Meldung >
31.Jul.2001
Andreas R. Kleinert (E-Mail)


PerSuaSiVe SoftWorX: Kommentar zur Amithlon-Entwicklung
Andreas Kleinert schreibt:
Obwohl mir nur relativ wenig freie Zeit hierfür zur Verfügung steht, untersuche ich die Möglichkeit, x86-native Plugins für meine Software unter der Amithlon-Umgebung bereitzustellen.

Da Diversifikation sich über längere Sicht nicht auszahlt - insbesondere wenn die Zeit so knapp bemessen ist und wenn man sich die veraltete aktuelle Amiga PPC-Plattform anschaut (200 MHz ohne l2-cache) dann könnte diese x86-Entwicklung den aktuellen PPC-Support in meiner Software komplett ersetzen. Support und Testen für PPC, PPC/MorphOS und x86 wäre zuviel.

Grunsätzlich wird momentan weniger Software bestellt und registriert als jemals zuvor - was zu zwei Überlegungen führt: erstens lohnt es sich nicht, in eine PPC-Maschine zu investieren, wenn diese sich niemals mehr amortisieren wird. Zweitens, falls "niemand" anderes an diesen x86-Sachen interessiert ist, so handelt es sich um meinen privaten Spaß für meine eigenen Bedürfnisse, für den Fall, dass mein 68k/PPC-Amiga irgendwann schlicht auseinanderfällt. Amiga 68k/PPC Software wird langsam zum reinen Hobby.

Das waren meine 2 Cents - ich wäre jederzeit für eine architektonisch elegante PPC-Architektur gewesen, aber in den letzten 6 Jahren ist dies nicht passiert, und nun ist es meiner Meinung nach zu spät.

Nichtsdestotrotz stehe ich der MorphOS-Entwicklung und den anderen PPC-Ansätzen voller Sympathie gegenüber. Man mag sich jedoch bitte daran erinnern, dass ich zu den allerersten gehörte, die PPC auf dem Amiga unterstützt haben - aber denselben Fehler nochmal machen? Nein, diesmal nicht... (ps)

[Meldung: 31. Jul. 2001, 10:22] [Kommentare: 69 - 04. Aug. 2001, 19:26]
[Per E-Mail versenden]  [Druck-Version]  [ASCII-Version]
< Nächste MeldungVorige Meldung >

.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1997-2019 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.