amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

[Login] [Registrieren] [Passwort vergessen?]

< Nächste MeldungVorige Meldung >
29.Aug.2001
Hugi Online (PC Demo-Szene Magazin) (ANF)


Max Payne Entwickler sind (aktive!) Amiga-Freaks
Silvio Senger schreibt:
Folgende Meldung passt vielleicht nicht unbedingt in die News, ich denke aber, dass sie für viele Amiga-Fans doch sehr interessant sein dürfte:

Seit ein paar Wochen gibt es in der PC-Welt einen neuen Action-Helden namens MAX PAYNE. An diesem Spiel wurde beinahe fünf Jahre gewerkelt und es gehört ganz sicher zu den Top-Knüllern dieses Jahres, zumindest in der PC-Fan-Gemeinde. Dass an diesem Spiel einige eingefleischte Amiga-Fans werkelten, dürfte ja bekannt sein.

Auf der diesjährigen ASSEMBLY in Finnland (mit beinahe 5.000 Besuchern eine der größten Demo/LAN-Partys; www.assembly.org), bei der sich die besten Freaks unter anderem auch in einer "Demo-Competition" messen, wurden PC- und AMIGA-Demos zum ersten Mal gemischt in einem Wettbewerb gezeigt. Das erstaunliche daran ist, dass ein Team auf dem AMIGA mit ihrem Demo allen die Show stahl! (amiga-news.de berichtete kurz).

Und nun kommt es: Die Mitglieder der Gruppe ´MatureFurk´ hinter diesem Demo arbeiten allesamt bei Mad Onion (bekannt für das Benchmark-Programm 3DMark2001). Der Grafiker war sogar maßgeblich an Max Payne beteiligt.

Noch was Kurioses: Exakt dieselbe Gruppe hat auf der letztjährigen ASSEMBLY die PC-Demo Competition gewonnen. Das Demo trägt denselben Namen wie das AMIGA Winner-Demo auf der ASSEMBLY 2001.

Folgende Links sind interessant:
Ausführliches Interview mit dem Grafiker von dem DEMO, der an Max Payne beteiligt war
Download des AMIGA DEMOS (Benötigt 68060 + AGA + 16 MB Speicher!)
Download des Amiga-Demos im MPEG Format (13.3 MB)
PC-DEMO der ASSEMBLY 2000 (gleiches Team)
(ps)

[Meldung: 29. Aug. 2001, 01:08] [Kommentare: 29 - 30. Aug. 2001, 14:55]
[Per E-Mail versenden]  [Druck-Version]  [ASCII-Version]
< Nächste MeldungVorige Meldung >

.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1997-2019 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.