amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

[Login] [Registrieren] [Passwort vergessen?]

< Nächste MeldungVorige Meldung >
21.Okt.2001
Amiga Page


Veranstaltung: Kurzbericht von der Pianeta 2001
Auf der Pianeta Amiga 2001 gab es einige Highlights zu sehen. Haage&Partner präsentierte AmigaOS XL auf einem Athlon mit 1.4 GHz. Die Amiga-Software Kompatibilität wird als sehr gut beschrieben. Beispielsweise wurden mit MooVID in zwei Fenstern zwei Filme gleichzeitig abgespielt.

Bei VirtualWorks konnte man die beiden neuen PCI-Lösungen G-REX4000D und Mediator 4000 PCI in einer Vitrine bewundern, allerdings nicht in Funktion.

Eine absolute Neuheit wurde auf dem Stand von Titan Computer präsentiert. Dort konnte man Candy Factory Pro bestaunen, welches auf dem Pegasos-System von bplan GmbH mit MorphOS Version 0.8 lief.

Desweiteren wurde ein neues italienisches Printmagazin namens Bitplane präsentiert, welches von Nicola Morcutti gemacht wird. Das Magazin soll zweimonatlich mit einer CD erscheinen und wird nur im Abo erhältlich sein.

Weitere Aussteller sind Darkage Software, Digital Equipment, AGI, Il Piccolo Emporio und Mirko Cipolla (CIP060), der einen A1200 mit MediatorPCI, Voodoo, SoundBlaster und TV-Karte präsentierte. (ps)

[Meldung: 21. Okt. 2001, 00:42] [Kommentare: 75 - 24. Okt. 2001, 17:11]
[Per E-Mail versenden]  [Druck-Version]  [ASCII-Version]
< Nächste MeldungVorige Meldung >

.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.