amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

[Login] [Registrieren] [Passwort vergessen?]

< Nächste MeldungVorige Meldung >
20.Feb.2002
Peter Glauser (E-Mail)


... Ein historischer Moment ... (Update)
Heute Abend, 20. Februar, wird eine Minute lang etwas stattfinden, was bisher erst einmal passiert ist, vor mehr als tausend Jahren!!

Zwei Minuten nach 20 Uhr werden wir folgendes Datum haben:

20:02 20.02.2002

Das ist ein Register mit perfekter Symetrie und heißt "Palindrom".

Das letzte Mal war das der Fall um

10:01 10.01.1001

vor mehr als tausend Jahren. Das wird nie mehr passieren, weil die maximale digitale Markierung eines Tages 23:59 ist. Am 30.03. 3003 wird dies nicht möglich sein, weil wir keine Stunde 30 haben!

Ä gueti Zyt und liebi Grüess

Peter Glauser
CEO / Geschäftsleiter
webware.ch GmbH

Nachtrag:
Lizard hat uns in einem Kommentar darauf aufmerksam gemacht, dass es doch noch ein Palindrom gibt, und zwar: 21:12 21.12.2112 - das dauert aber auch noch eine Weile :) (ps)

[Meldung: 20. Feb. 2002, 15:18] [Kommentare: 31 - 22. Feb. 2002, 09:56]
[Per E-Mail versenden]  [Druck-Version]  [ASCII-Version]

< Nächste MeldungVorige Meldung >

.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.