amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

[Login] [Registrieren] [Passwort vergessen?]

< Nächste MeldungVorige Meldung >
23.Feb.2002
ScummVM Website (ANF)


Spiel: Neue MorphOS-Version von ScummVM 0.1.0
Rüdiger Hanke:
Auf meiner Homepage befindet sich ab sofort wieder ein aktueller CVS-Snapshot von ScummVM für MorphOS (Titellink).

Der Interpreter selbst hat jetzt erste unvollständige Unterstützung für einige ältere Spiele (inklusive der 256-Farben-Versionen von Zak McKracken, Loom und Indy 3). Man sieht allerdings nicht viel mehr als die Intros und die ersten paar Räume.

Ich lege jedem Benutzer den Download trotzdem ans Herz, weil MorphOS-seitig zwei kleine aber sehr störende Bugs beseitigt wurden:

  • Der originale Mauszeiger erscheint wieder, wenn die Maus aus dem Fenster herausgefahren wird, man muss nicht mehr blind irgendwohin klicken, um zu sehen, wo sich die Maus befindet.
  • Das Timing wurde ein wenig verbessert, was die CPU-Last senken sollte und die Mausbewegungen weniger abrupt macht. Es ist noch nicht perfekt, aber sollte auch einige Soundprobleme beseitigen.
Diese Sachen stammen aus der noch unveröffentlichten neuen MorphOS-Engine, die viele weitere Verbesserungen (auch im Timing) enthält und auch endlich in Verbindung mit AMidi über Musikunterstützung verfügt. Ein Veröffentlichungsdatum steht noch nicht fest, aber spätestens zusammen mit dem Pegasos. (ps)

[Meldung: 23. Feb. 2002, 15:04] [Kommentare: 0]
[Per E-Mail versenden]  [Druck-Version]  [ASCII-Version]
< Nächste MeldungVorige Meldung >

.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.