amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

[Login] [Registrieren] [Passwort vergessen?]

< Nächste MeldungVorige Meldung >
28.Mär.2002
Stefan Martens (ANF)


Umzug des #AmigaFun IRC-Chats
Stefan Martens:
Heute zieht der IRC-Kanal #AmigaFun zu einem anderen IRC-Server Netzwerk um. Phat-Net wird ab jetzt hoffentlich für immer unser Platz sein. Wir haben uns zu diesem Schritt entschlossen, da die Probleme mit AltNet, wie vor einem Jahr von den Admins versprochen, nicht weniger, sondern gerade in letzter Zeit, immer mehr und schlimmer wurden.

Hinzu kam, dass die Admins von AltNet nicht bereit waren, für den HTML-Chat, der von amiga-news.de und amigafuture.de genutzt wird, mehr als 5 Nutzer zuzulassen. Bei Phat-Net sind derzeit 15 Nutzer erlaubt, auf Wunsch kann diese Zahl, zum Beispiel zu besonderen Anlässen, erhöht werden.

Somit dürften weniger Probleme bei der Nutzung des HTML-Chats auftreten. Auch Phat-Net besitzt Services. Leider kann ich es nicht verhindern, dass jeder, der seinen Nick registriert hatte, ihn neu registrieren muss, diese eine Zeile dürfte nur den Wenigsten ein Problem bereiten. Bei Bedarf helfen wir gerne.

Vorteil für jeden: Phat-Net ist ein deutscher Server, der mittels Standleitung auch in Deutschland ansässig ist.

Aktuelle Zugangsdaten für den IRC-Client:
IRC Server: irc.phat-net.de
Port: 6667
Kanal: #amigafun

Hinweis zur Homepage:
Windows-Chatter, die sich keinen IRC-Client installieren möchten, finden auf der Homepage seit einiger Zeit einen funktionstüchtigen, auf #amigafun eingestellten Java-Client, in welchen Sie einfach nur ein Nick-Namen eingeben müssen, um am Chat teilnehmen zu können.

Ich möchte mich jetzt schon entschuldigen, wenn es heute noch einige Probleme mit dem Java/HTML-Chat geben sollte. Ich werde versuchen, die Ausfallzeiten sehr kurz zu halten. (ps)

[Meldung: 28. Mär. 2002, 17:25] [Kommentare: 0]
[Per E-Mail versenden]  [Druck-Version]  [ASCII-Version]

< Nächste MeldungVorige Meldung >

.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2021 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.