amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

[Login] [Registrieren] [Passwort vergessen?]

< Nächste MeldungVorige Meldung >
10.Sep.2002
Gerd Frank (E-Mail)


AmiATLAS 6 Update Info
Gerd Frank schreibt:
Wirklich lange hat es gedauert, aber nun endlich sind auch mal einige Updates zu AmiATLAS 6 verfügbar. Entschuldigt bitte die überaus lange Verzögerung, denn leider gab es da doch einige personelle und technische Probleme in der Vergangenheit...

Einige wenige Anwender haben ältere Teilarchive ja schon vor längerer Zeit bekommen, andere dagegen offensichtlich gar nichts. Deshalb hiermit in gesonderten E-Mails (verteilt auf mehrere Tage um überfüllte Postfächer zu vermeiden) nochmals sämtliche verfügbaren Updates für alle registrierten AmiATLAS 6 Anwender und auch einige ausgewählte Betatester mit NDA-Version.

Die Verteilung der Updates erfolgt jeweils als gepacktes Archiv im LHA-Format. Installationsskripts sind nicht dabei, es genügt normalerweise einfaches Entpacken und Kopieren der Schubladen in das Verzeichnis mit der AmiATLAS-Installation. Wer sich unsicher ist, kurze E-Mail genügt!

Folgende Updates sollten übrigens eintreffen:

- AmigaAUTO v1.06
- AmigaKONTO v1.06
- AmiATLAS v6.38 (nur eine interne, aber stabile Arbeitsversion!!!)

- Karte Dänemark v6.50
- Karte BeNeLux v6.50
- Karte Germany_Special v6.50

Diese Karten wurden übrigens von Manfred Rohde in vielen aufreibenden Stunden und mühevoller Arbeit erstellt. Meinen allerherzlichsten Dank hierfür, der gar nicht groß genug ausfallen kann!!!

Folgen könnte demnächst auch noch eine erweiterte bzw. berichtigte Karte zu Italien, erstellt von Fabio Miscia. Bitte mal wieder etwas Geduld...

Zu den Programmen lässt sich sagen, dass es sich hauptsächlich um fehlerbereinigte lokalisierte Versionen handelt, größtenteils mit Änderungen bzw. Erweiterungen "unter der Haube" für die kommenden Updates. Also bitte keine Enttäuschungen, oder gar Wunder erwarten.

Wegfallen wird in Zukunft der Support bzw. die Weiterführung folgender Karten, da die parallelen Arbeiten einfach zu aufwändig sind. Umbenennungen sind übrigens auch nicht auszuschließen, also nur keine Panik!

  • austria (aus diesen drei Karten wird nur eine "Austria")
  • austria_plus (mit höchster Datendichte und wahlweise dem)
  • austria_special (Reiseführer mit Europakarte entstehen!)
  • belgium (geht in der neuen BeNeLux auf)
  • D_CH_A (Altlast...)
  • germany (dafür gibt es die "Germany_Special", ansonsten)
  • germany_global (sinngemäß wie bei "austria" bzw. "switzerland")
  • germany_small (dito)
  • netherlands (geht in der neuen BeNeLux auf)
  • switzerland (aus diesen drei Karten wird nur eine "Switzerland")
  • switzerland_special (mit höchster Datendichte und wahlweise dem)
  • switzerland_standard (Reiseführer mit Europakarte entstehen!)


Wie mit den Karten in "germany_prof" verfahren wird, ist leider noch nicht entgültig entschieden worden.

Bei den Reise- bzw. Hotelführern sind umfangreiche Änderungen in Arbeit, aufgrund der immensen Datenmengen dauert das natürlich dementsprechend. Und zwar erfolgt die Umstellung auf ein Datenbanksystem wie von ähnlichen Produkten auf anderen Systemen bekannt. Übrigens bei nur noch eingeschränkter Nutzung von AmigaGuide-Files, dafür gibt es zukünftig umfangreiche Suchfunktionen. Auf Anfrage kann sich jeder gerne die aktuelle Beta von AmiATLAS antun...

Die Tools AmiAVON und AmigaPLZ sollten demnächst auch folgen. Leider muss ich diese nun schon im vierten Anlauf von Grund auf neu programmieren, alternde Technik macht es möglich.

Und nicht vergessen:

Wer sich selbst schon einmal aufraffen konnte, Erweiterungen an Orten, Straßen oder auch anderen Daten durchzuführen, wird auch die lange Wartezeit bei neuen Karten verstehen können. Dies wird nämlich nur allzu gerne unterschätzt.

Und noch eine große Bitte zum Schluss:

Das ganze Projekt AmiATLAS lebt auch von der Mitarbeit der Anwender. Eine kurze E-Mail mit Ideen oder Bugreports wäre also sehr nett und vor allem sehr hilfreich was die Weiterführung betrifft! Danke!!!

Das wollte ich nur noch anmerken, da von den mehreren Hundert Kunden gerade mal eine Handvoll sich gelegentlich mit konstruktiver Kritik meldet, was ich wirklich sehr schade finde.

Allerbeste Grüße,
Gerd Frank
AmiATLAS Development Team (ps)

[Meldung: 10. Sep. 2002, 19:46] [Kommentare: 8 - 11. Sep. 2002, 22:09]
[Per E-Mail versenden]  [Druck-Version]  [ASCII-Version]
< Nächste MeldungVorige Meldung >

.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.