amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

[Login] [Registrieren] [Passwort vergessen?]

< Nächste MeldungVorige Meldung >
25.Sep.2002
A. Schmidt / Aminet Recent Uploads (ANF)


Andreas Kleinert löscht PPC-Versionen seiner Datatypes im Aminet (Update)
Andreas Kleinert hat, wie am nachfolgenden Auszug aus der aktuellen Recent-Datei erkennbar, seine PPC/WOS-Datatypes im Aminet mit leeren lha-Archiven ersetzt, und diese dadurch gelöscht.

Dem beigefügten Readme ist folgende Anmerkung zu entnehmen:
PPC/WOS support for this datatypes has been dropped as with V45.1.

Nachtrag 26.09.2002:
Wir haben Andreas Kleinert per E-Mail folgende Frage gestellt: Kannst du amiga-news.de ein kleines Statement geben, warum du die PPC/WOS-Datatypes im Aminet gelöscht hast?

Andreas Kleinert:
"Eigentlich habe ich lediglich "aufgeräumt" ;-)

Den WOS-Support hatte ich bereits früher entfernt, so dass WOS-User die ppclib-emu verwenden konnten bzw. mussten.

Der PPC-Support ist mit V45.1 weggefallen, so dass die weiterhin im Aminet befindlichen 44.x PPC-Module in Zusammenhang mit der 68k-only-Version 45.x wohl nur Verwirrung gestiftet hätten.

Wer die 44.x 68k-Datatypes mit 44.x PPC-Plugins verwenden möchte, sollte sich die letzte öffentliche Version von einer Aminet-CD besorgen. Das (nunmehr) freie Keyfile dafür befindet sich weiterhin im Aminet.

In einem Kommentar zur obigen Meldung schreibt ein Leser: Wenn Du die PPC-Versionen Deiner Datatypes nicht mehr unterstützen willst, dann ist das eine Sache - wenn Du aber registrierten Benutzern die Möglichkeit nimmst, die letzte Version dieser Datatypes aus dem Aminet zu laden, dann ist das in meinen Augen eine Frechheit.

Andreas Kleinert:
Das war nicht meine Absicht. Meine Absicht war, Verwirrung zu vermeiden, die vermutlich entsteht, wenn Leute versuchen, die nicht mehr unterstützten 44.x PPC-Plugins mit 45.x zu verwenden.
Die PPC-Module sind auch weiterhin auf den jeweiligen Aminet-CDs zu finden.
Eines muss ich an dieser Stelle allerdings auch sagen:
Meine persönliche Auffassung von der Funktion des Aminet ist nicht die, dass es als Backup-Medium für jedermann zu fungieren hätte. (ps)

[Meldung: 25. Sep. 2002, 00:52] [Kommentare: 53 - 29. Sep. 2002, 12:04]
[Per E-Mail versenden]  [Druck-Version]  [ASCII-Version]
< Nächste MeldungVorige Meldung >

.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.