amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

[Login] [Registrieren] [Passwort vergessen?]

< Nächste MeldungVorige Meldung >
08.Okt.2002
Carsten Siegner (ANF)


Version 2.0 der Videokonverter-GUI für ffmpeg + VideoCD-Authoring
Carsten Siegner schreibt:
Heute ist die GUI "Videokonverter" in der 2.0 Version fertig geworden. Dort habe ich jetzt alle Features von ffmpeg, die sich nicht gegenseitig aufheben, mit eingebaut. Neu ist jetzt auch die Plugin-Schnittstelle für andere GUIs. In der Version 2.0 ist ein Plugin mit Namen "VideoCD Authoring" hinzugekommen. Mit diesem Plugin ist es jetzt erstmals nachgewiesenermaßen möglich, auf DVD-Player lauffähige VideoCD zu erzeugen. Das heißt natürlich, dass nur die Mode-2-Images erzeugt werden.

Gebrannt werden muss wie immer auf einer kompatiblen Brennersoftware. Ich habe momentan ein Ergebnis des Plugins mit MakeCD gebrannt, und auf einem Panasonic DVD-RV41 getestet, worauf es ohne Probleme und zu meiner Verwunderung sofort lief, obwohl der Brenner mittendrin einen Fehler meldete und abbrach. Die ersten paar Sekunden wurden abgespielt. Ich muss jetzt nur noch diesen Fehler klären, und werde es dann zum Download freigegen.

Damit kann man nun ohne das Programm zu verlassen, fast jedes Videoformat zu einer VideoCD brennen, die darüber hinaus sogar auf DVD-Player lauffähig ist, was ja heutzutage wichtig ist. Wer das Programm jetzt schon haben will, der muss mir eine E-Mail schicken. (ps)

[Meldung: 08. Okt. 2002, 19:51] [Kommentare: 29 - 11. Okt. 2002, 16:14]
[Per E-Mail versenden]  [Druck-Version]  [ASCII-Version]
< Nächste MeldungVorige Meldung >

.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.