amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

[Login] [Registrieren] [Passwort vergessen?]

< Nächste MeldungVorige Meldung >
05.Dez.2002
Guido Mersmann (ANF)


TV-Karten-Software: AmithlonTV Beta 200
Auf der AmithlonTV Homepage steht eine neue Beta Version (200) von AmithlonTV zum Download bereit.

AmithlonTV ist ein echtes, wirklich modular aufgebautes Treibersystem für PCI TV Karten. Nur benötigte Komponenten werden geladen, und benötigen Ressourcen. Neue, für AmithlonTV unbekannte Karten werden automatisch eingebunden und können vom Anwender selbst angepasst werden. Dazu müssen nur die Komponenten auf der Karte in einem Setup ausgewählt werden.

Der Vorteil eines solchen Systems ist, dass ein neuer Treiber für eine spezifische Komponente mit jeder TV-Karte funktioniert, auf dem diese Komponente drauf ist. Spezielle Anpassungen von mir sind meistens unnötig. Wir werben nicht mit der Anzahl der unterstützten Karten, die nicht getestet worden sind. AmithlonTV läuft auf fast allen Karten! Wenn einzelne Komponenten fehlen, dann fehlen sie eben noch, aber der Rest dieser Karte geht.

Ein weiterer Vorteil von AmithlonTV ist die Mehrkartenunterstützung. 2, 3 oder mehr TV Karten sind möglich. Diese werden einfach verwaltet und können z. B. als Überwachungssystem zusammenarbeiten. Dabei ist egal, ob man nun von jeder Karte ein Bild haben will, oder eine Kanalliste hat, auf der jeder Kanal der verfügbaren Karten auftaucht.

Das ganze System ist so modular aufgebaut, dass selbst USB und Firewire möglich wäre. Derzeit gibt es Support für die powerpci.library (Amithlon). Der openpci.library-Support wurde bereits implementiert und funktioniert, ist aber noch nicht offiziell freigegeben.

Was ist neu:

Wie schon anderweitig bekannt gegeben liegt AmithlonTV ein VHI_Studio Treiber bei. Besonders mit den neuen, beschleunigten Funktionen der Version 6.0 vom VHI Studio wird Ihr Rechner zum Multimedia Center.

Der Sendersuchlauf wurde erheblich beschleunigt. Im Gegensatz zu anderen Lösungen (z. B. Windows Soft) handelt es sich hier um einen echten Sendersuchlauf, der nicht nur die Kanäle abfragt, sondern auch Videorecorder, Satellitenreceiver findet, die sich zwischen den Kanälen tummeln.

Weiterhin wurden viele kleine Verbesserungen vorgenommen.

Besonders hevorzuheben sind die neuen Audio Treiber. Damit sollten nun alle MSP Karten funktionieren.

Der neue Hauppaugetreiber führt eine automatische Konfiguration durch, wodurch das Kopieren von speziellen Konfigurationsdateien für diese Kartengruppe entfällt.

Weitere Information bekommen sie durch Klick auf den Titellink!

Guido Mersmann
Autor von:
AmithlonTV, AView, AFind, BoulderDaesh, GuideCheck, GuideFormat, Execute64, SiedlerBoot, R(equest), DVBControl, MCControl, Simplecat, AvailCPU, VBRControl, TrackDisplayClock, SnoopRouter, Meridian, MMKeyboard, ParKeyboard, WheelMouseSupport, ... (ps)

[Meldung: 05. Dez. 2002, 20:53] [Kommentare: 2 - 06. Dez. 2002, 11:59]
[Per E-Mail versenden]  [Druck-Version]  [ASCII-Version]
< Nächste MeldungVorige Meldung >

.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.