amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

[Login] [Registrieren] [Passwort vergessen?]

< Nächste MeldungVorige Meldung >
29.Dez.2002
amiga.org


Spiel: Payback für GBA - Status-Report #3
Am 28. Dezember 2002 hat James Daniels von Apex Designs den dritten Status-Report zur GBA-Portierung des Spiels 'Payback' veröffentlicht.

Die Framerate des Spiels wurde durch Optimierungen erhöht. Angestrebt wurden 15 Bilder/s (entspricht der Framerate von V-Rally 3) und erreicht 16 Bilder/s, wobei die Optimierungen für Transparent-Effekte noch nicht hinzugefügt worden sind, so dass ein zusätzlicher Geschwindigkeitsgewinn möglich sein sollte.

Der andere Schwerpunkt stellte das HUD (Head up display) zur Darstellung des Spielstandes, der Karte, der Waffenanzeige und der Missions-Texte dar. Statt hierfür die vorhandenen Softwareroutinen zu nehmen, hatte sich James Daniels dazu entschlossen, die Hardware-Sprites des GBA zu verwenden. Dies war zwar recht aufwändig, brachte gegenüber der reinen Software-Lösung jedoch einen Performancegewinn um die 10%.

Zusätzlich wurden Bugs behoben, so dass das Spiel nun in den meisten Leveln vollständig zu spielen ist.

Der Schwerpunkt der nächsten Monate liegt auf dem Audio-Mixer, den Sound-Effekten und der Musik. Außerdem könnte es die Chance geben, mit der Arbeit am Multiplayer-Modus zu beginnen.

Der vollständige Bericht ist über den Titellink zugänglich. Mit enthalten sind neue Bildschirmfotos und ein kurzes Video im MPEG-Format. (sd)

[Meldung: 29. Dez. 2002, 11:50] [Kommentare: 8 - 30. Dez. 2002, 13:11]
[Per E-Mail versenden]  [Druck-Version]  [ASCII-Version]
< Nächste MeldungVorige Meldung >

.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1997-2019 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.