amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

[Login] [Registrieren] [Passwort vergessen?]

< Nächste MeldungVorige Meldung >
03.Mai.2003
Rüdiger Engel (ANF)


Fotos vom 4. VFCe in München
Das Vintage Computer Festival Europe, das dieses Jahr zum 4. Mal stattfindet und auch morgen nochmal seine Tore öffnet, ist eine wahre Freude für Fans alter Computer aus den 60er-, 70er- und 80er-Jahren. Ich habe mir die Show heute angesehen und ein paar Bilder gemacht, die unter dem Titellink einsehbar sind.

Zu sehen und vor allem selbst zu benutzen gab es Computer in allen Einsatzbereichen und aus allen Baujahren seit den frühen 60er-Jahren des vergangenen Jahrhunderts, angefangen von reinen Rechenmaschinen über die Homecomputer der 80er bis hin zu Workstations und Großrechnern von Control Data und Cray Research. Die letztgenannten sind nur via einer Exkursion zum Projekt Cray-Cyber zu besichtigen, die ich aber nur wärmstens empfehlen kann. Eine CDC 960 mit NOS darauf in voller Aktion zu erleben ist ein absolutes Highlight!

Wer in der Nähe von München wohnt und auch nur ein kleines bisschen Interesse an alten Computern im lauffähigen Zustand hat, der sollte sich das VCFe nicht entgehen lassen - morgen ist das Festival noch bis 17.00 Uhr geöffnet. (ps)

[Meldung: 03. Mai. 2003, 22:21] [Kommentare: 5 - 04. Mai. 2003, 07:10]
[Per E-Mail versenden]  [Druck-Version]  [ASCII-Version]
< Nächste MeldungVorige Meldung >

.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.