amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

[Login] [Registrieren] [Passwort vergessen?]

< Nächste MeldungVorige Meldung >
28.Jul.2003
Martin Heine (ANF)


AmiWest: Interview mit Bill Buck und Raquel Velasco als MP3
Unter dem Titellink hat Joël Ehret auch einen Mitschnitt des AmiWest-Interviews mit Bill Buck und Raquel Velasco von Genesi zum Download bereitgestellt (9 MB).

Im Wesentlichen wurde ausgesagt, dass sowohl das "Superbundle" als auch MorphOS 1.4 diese Woche erhältlich sein sollen - Ersteres von PegasosPPC.com, Letzteres, nach zuvorigem Einloggen von der Seite MorphOS.Net, welche bis dahin komplett überarbeitet sein soll.

Zudem betonen beide nochmal den Wert, den man bei Genesi auf zufriedene Kunden legt, weshalb man nicht nur das Superbundle initiiert und in der Vergangenheit die kostenlosen Boardaustausche durchgeführt, sondern auch kürzlich 200 G4-Prozessoren bestellt habe, da man den Pegasos-Besitzern diese Upgrade-Option schließlich in Aussicht gestellt habe. Darüber hinaus überlege man sogar, ob man jenen Amiga-Usern, die noch eine irreparable Blizzard-PPC oder Cyberstorm-PPC bei DCE haben, möglicherweise ein besonderes Angebot für den Pegasos II mache.

Abschließend wiederholt Bill Buck nochmal zum Thema integrierter TCP/IP-Stack, dass dieser selbst zwar fertig sei, aber die grafische Benutzerschnittstelle noch nicht. Von daher erwäge man, den Stack eventuell dann eben vorerst noch ohne GUI MorphOS 1.4 bereits beizufügen.

Wie man anderweitig, nicht im vorliegenden Interview allerdings, erfahren konnte, gehören zu den weiteren Features von MorphOS 1.4 unter anderem die Integration von TurboPrint, skalierbare Icons, die Möglichkeit von Zoom-Fenstern für Vergrößerungen (von Bedeutung nicht nur bei Sehschwäche, sondern auch für die Settopbox), der JIT-Compiler "Trance" und Größenänderungen von Fenstern im Vollbild. (ps)

[Meldung: 28. Jul. 2003, 13:02] [Kommentare: 6 - 30. Jul. 2003, 16:46]
[Per E-Mail versenden]  [Druck-Version]  [ASCII-Version]
< Nächste MeldungVorige Meldung >

.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.