amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

[Login] [Registrieren] [Passwort vergessen?]

< Nächste MeldungVorige Meldung >
20.Okt.2003
Ron van Herk / Genesi


Cyberstorm: Zum Stand der Reparaturen bei DCE / MorphOS-Version zum Jahresende
CyberStorm-Reparaturen unter Garantieleistung

Wie in einer Forumsdiskussion auf Amiga.org bereits früher erwähnt, werden alle Cyberstorm-Boards, die unter Garantie eingesendet worden sind, durch neue ersetzt. Deren Produktion ist teilweise bereits abgeschlossen, die PCBs liegen vor und alle niedrigeren Teilkomponenten sind bereits bestückt. Momentan besteht noch ein Problem mit der Verfügbarkeit geeigneter 68k-Sockel. Die ursprünglich von Phase 5 und dann von DCE genutzten waren speziell für Phase 5 gefertigt worden und werden nicht mehr hergestellt. Jedoch laufen mehrere Nachforschungen bei anderen Herstellern, andere existierende (und verfügbare) Anschlüsse anzupassen, um sie für die Cyberstorm-Karten verwenden zu können. Sobald dieses Problem gelöst ist, wird die Produktion vollendet werden und alle Betroffenen neue Cyberstorm-Karten in Garantieleistung erhalten.

Reparaturen ohne Garantieleistung

Alle Kunden mit Reparaturen ohne Garantieleistung sollten ein Preisangebot von mir erhalten haben. Die Reparaturen, die durchgeführt werden konnten, wurden abgeschlossen und sind entweder bereits zurückgeschickt worden oder werden es in der nächsten Woche. Zudem gibt es Reparaturaufträge, die noch auf neue CPU-Sockel warten (siehe oben).

Irreparable Karten

Undurchführbare Reparaturfälle sind gleichfalls bereits zurückgeschickt worden bzw. werden es nächste Woche. Mehrere Karten sind bereits von DCE versandt worden, andere werden nächste Woche von mir von Rotterdam aus zurückgeschickt.

Andere Faktoren

Während der Untersuchung der ganzen Reparatur-Angelegenheit musste ich von mehreren beunruhigenden Dingen Kenntnis nehmen. Da gibt es Reparaturfälle, die nicht ausgeführt wurden, weil sie über einen Händler eingeschickt worden waren, der noch ausstehende Rechnungen für drei Jahre offen hatte, und auch Fälle, wo Reparaturen zwar ausgeführt und die Karten an den Händler zurückgeschickt worden waren, dieser sie dann aber als Neuware verkauft hat. Ich werde keine detaillierteren Informationen hierzu veröffentlichen, möchte dies aber dennoch zur Verteidigung der Firma DCE erwähnt haben, sie sind nicht immer die zu Beschuldigenden...

Geste Genesis

Als eine Geste Genesis wird es eine neue Version von MorphOS für die 'classic Amiga'-PowerPC-Karten geben, und zwar kostenlos. Deren Veröffentlichung ist für das Ende dieses Jahres geplant.

DCE und Genesi

Einige Anwender haben in der obengenannten Diskussion auf Amiga.org Bedenken geäußert hinsichtlich möglicher künftiger Reparaturen von Genesi-Produkten bei DCE. Bitte beachten Sie diesbezüglich aber vor allem, dass die Amiga-Reparaturen ein spezieller Fall sind und es allgemein für Reparaturen nicht üblich ist, dass sie so lange dauern, auch nicht bei DCE. Und darüber hinaus handelt jeder Käufer eines Pegasos II mit Genesi, nicht mit DCE. Falls es einen Fall geben sollte, in dem ein Genesi-Produkt der Reparatur oder des Umtausches bedarf, wird Genesi zusehen, dass es in der richtigen Weise und in einem angemessenen Zeitrahmen geschieht. Als Referenz hierfür sei auf unsere Vorgeschichte hinsichtlich des Mainboard-Austausches für Boards mit April- und April2-Fix verwiesen. Diese wurden gleichfalls bei DCE durchgeführt.

Vorläufige Folgerung

Abgesehen vom Warten auf die richtigen 68k-Sockel sind alle diesbezüglichen Angelegenheiten entweder bereits erledigt oder werden es nächste Woche sein. Es existieren jedoch noch einige unzugeordnete Karten bei DCE. Ein jeder, der meint, ebenfalls noch ausstehende Reparaturen bei DCE zu haben, und noch nicht mit mir in Kontakt gewesen ist, möge dies bitte JETZT tun, da wir darauf hinarbeiten, diese ganze Operation der Aufklärung noch ausstehender Reparaturfälle abzuschließen, und irgendwann werden wir keine weiteren Nachforschungen mehr annehmen. Falls Sie ihren Reparaturfall über einen Händler eingeschickt haben sollten, vergewissern Sie sich, dass Sie explizit angeben, über welchen.

Kontakt: rvanherk@nl.genesi.lu

Mit freundlichem Gruß,
Ron van Herk
Genesi (snx) (Translation: snx)

[Meldung: 20. Okt. 2003, 20:48] [Kommentare: 37 - 22. Okt. 2003, 14:20]
[Per E-Mail versenden]  [Druck-Version]  [ASCII-Version]
< Nächste MeldungVorige Meldung >

.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.