amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

[Login] [Registrieren] [Passwort vergessen?]

< Nächste MeldungVorige Meldung >
21.Jan.2004
Patric Klöter (ANF)


Commodore/Amiga-Website komplett überarbeitet
Patric Klöter schreibt: Willkommen bei der neuen Version der Commodore/Amiga-Fanpage. Ich habe mich entschlossen, den Namen umzuändern in Commodore Amiga Information Source, kurz CAIS, zu Deutsch: Commodore-Amiga-Informationsquelle. Die Abkürzung soll auch etwas an die alte Commodore Abteilung CATS, Commodore Amiga Technical Support erinnern.

Nach fast drei Jahren bin ich endlich dazu gekommen, die Website zu überarbeiten, übersichtlicher zu gestalten und endlich von dem niemals geliebten Türkis zu befreien. Sie ist von Grund auf neu geschrieben worden.

Neu sind die Navigationsfelder ganz oben, eine Rubrik über "Non-Commodore-Computer" (folgt noch), ein Tutorial auf der Eingangsseite sowie eine Sitemap, auf der alle Unterseiten dieser Website bequem gefunden werden können.

Ein Forum und ein Gästebuch sind auch weiterhin vorhanden. Unwichtigere Features, wie z. B. die User-Bilder flogen raus, auch habe ich die User-Ecke-Rubrik umbenannt in AFP & more, da dort fast nur Informationen zu den AMIGA-Freunden Pfalz zu finden sind. Zudem kamen weitere wichtige Links hinzu. Da die Resonanz auf diese Website sehr positiv war, habe ich sie inhaltlich fast identisch gelassen. Der Schwerpunkt dieser Site liegt immer noch auf den Informationen. Weitere Infos werden in Zukunft natürlich hinzukommen.

Ursprünglich war geplant, mit Flash-Animationen und anderen optischen Spielereien aufzutreten, aber nach vielem hin und her habe ich mich dann doch entschieden, es zu lassen, auch wenn einige das als "old-schooled" ansehen werden. Ich hoffe jedenfalls, dass dem Besucher das Ergebnis gefällt! Allerdings muss beachtet werden, dass die neue Version einen Javascript-fähigen Browser voraussetzt, was ja beim Amiga nicht immer gegeben ist. Ansonsten muss man die Krücke verwenden und die Sitemap zum navigieren verwenden.

Credits: Im Laufe der Erstellung dieser Website habe ich viele nette Leute kennengelernt, daher möchte ich die Zeit nutzen, um mich bei allen für ihre Unterstützung und Hilfe zu bedanken. Einige davon möchte ich namentlich nennen: meine Freunde der AMIGA-Freunde Pfalz, Rainer Benda, Dave Haynie, Roland Löffler, Petro Tyschtschenko, Stefan Zelany und Bo Zimmerman.

Viel Spaß beim Surfen bei CAIS!
- Patric Klöter (snx)

[Meldung: 21. Jan. 2004, 14:09] [Kommentare: 29 - 23. Jan. 2004, 03:00]
[Per E-Mail versenden]  [Druck-Version]  [ASCII-Version]
< Nächste MeldungVorige Meldung >

.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.