amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

[Login] [Registrieren] [Passwort vergessen?]

< Nächste MeldungVorige Meldung >
22.Feb.2004
ANN (Webseite)


Veranstaltungsbericht: "OS4 on Tour", Newcastle (Update)
Unter dem Titellink berichtet Darren Glenn mit Fotos von der "OS4 on Tour"-Veranstaltung im britischen Newcastle.

Gezeigt wurden demnach drei AmigaOne-XE mit OS4 sowie drei Vorserien-Boards des Micro-A1, einer davon mit Linux und Windows via Emulation. An Programmen wurden unter anderem TVPaint, PPaint und Photogenics vorgeführt sowie Musikstücke von einem Taschen-MP3-Player über die Soundkarte als AIFF-Dateien auf der Festplatte aufgezeichnet und anschließend neuerlich ins MP3-Format konvertiert. Des Weiteren traten auch AmiPDF und das neue EditPad von OS4 in Aktion. Auf der anderen Seite jedoch waren bei dieser Beta-Version des Betriebssystems auch einige Abstürze zu verzeichnen.

Alan Redhouse bekräftigte im Hinblick auf das jüngste Gerichtsurteil (amiga-news.de berichtete) vor Ort erneut, dass man sich deswegen keine Sorgen machen brauche, da Genesi lediglich das Recht gewonnen habe, Amiga Inc. dazu zu bringen, AmigaDE auf den Pegasos und jedes andere ihrer Produkte zu portieren.

Des Weiteren habe er sich sehr zufrieden gezeigt über die von ihm geschätzt 1.000 verkauften "Earlybird"-Systeme. Die Betaversion von OS4 für Earlybird-Kunden erwarte er binnen vier Wochen, das einzige Hindernis derzeit seien einzig die Radeon-Grafikkartentreiber, welche momentan noch nicht vollständig seien. Der Produktionslauf der Vorserien-Micro-A1-Boards habe ein Volumen von 50 Stück gehabt.

Darren Glenn schließt mit einem positiven Fazit trotz der fehlenden JIT-Emulation und der noch immer nur im PIO-Modus laufenden IDE-Treiber, da gegenüber der gleichfalls von ihm besuchten Benelux-Amiga-Show im vergangenen Jahr deutliche Fortschritte zu verzeichnen seien.

Weitere Details sowie Fotos von der Veranstaltung finden Sie im englischen Originalbericht.

Update: (cg, 22.02.04, 18:20)

Auch der Amiga-Club SEAL hat jetzt eine Reihe von Bildern von der Veranstaltung veröffentlicht. (snx)

[Meldung: 22. Feb. 2004, 08:40] [Kommentare: 69 - 26. Feb. 2004, 18:37]
[Per E-Mail versenden]  [Druck-Version]  [ASCII-Version]
< Nächste MeldungVorige Meldung >

.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.