amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

[Login] [Registrieren] [Passwort vergessen?]

< Nächste MeldungVorige Meldung >
22.Feb.2004
Dirk Conrad (ANF)


MAS-Player: Experimentalversion 1.4 auch für Amithlon
Die MAS-Player-Software für den Amiga ist nun mit einer experimentiellen Version 1.4 (210 KB) online. Das Programm ist dafür gedacht, MP3-Audiodaten mittels eines hardwarebasierten MPEG-Audiodekoders für die parallele Schnittstelle auch auf langsameren Amigas in guter Qualität wiedergeben zu können.

Die vorliegende Version ist speziell für leistungsstärkere Rechner geschrieben und daher auch etwas bunter. Die Software öffnet nun einen Bildschirm mit 640x480 Pixeln in 128 Farben. Dieser Bildmodus ist allerdings nur auf AGA-Rechnern, Amigas mit Grafikkarte und Amithlon zu nutzen. Am Start wird überprüft, auf welcher Rechnerumgebung das Programm läuft, d. h. "Classic"-Amiga oder Amithlon.

Die Benutzung ist weitgehend gleich geblieben, allerdings musste die Interrupt-Behandlung umgeschrieben werden, da Amithlon CIA-Interrupts der Ebene 6 nicht hundertprozentig emuliert. Die neue Methode der Soft-Interrups erforderte etwas Tüftelei, damit die Musik weiterhin unterbrechungsfrei abgespielt werden konnte. Die ältere Version 1.3f wird weiterhin auf meiner Homepage für die "kleinere Freundin" erhalten bleiben.

Die Version 1.4 geht experimentiell an den Start. Ich bedanke mich daher schon mal im Voraus für Ihren Bug-Report. (snx)

[Meldung: 22. Feb. 2004, 20:06] [Kommentare: 6 - 23. Feb. 2004, 18:46]
[Per E-Mail versenden]  [Druck-Version]  [ASCII-Version]
< Nächste MeldungVorige Meldung >

.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.