amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

[Login] [Registrieren] [Passwort vergessen?]

< Nächste MeldungVorige Meldung >
23.Feb.2004
Bill Panagouleas (ANF)


Spiele-Publisher: DiscreetFX GameShop
Die Softwareschmiede DiscreetFX, die unter anderem schon das "AmiZilla" Projekt zur Portierung von Mozilla auf den Amiga ins Leben gerufen hat, will ab sofort auch als Publisher für Spiele-Entiwckler auftreten:

"DiscreetFX GameShop ermöglicht es AmigaOS-/AmigaOS 4-/MorphOS- und AROS-Spieleentwicklern, sich auf das zu konzentrieren, was sie am besten beherrschen - die Entwicklung toller Spiele. GameShop übernimmt alles andere: kostenloses Web-Hosting, Marketing, Promotion, Verpackung und Distribution. Kostenlose Bereitstellung gebührenfreie Rufnummern [in den USA, Anm. d. Übers.] für den Verkauf und den Support, kostenlose Downloadangebote für Spiele-Demos und Statusberichte auf der GameShop Webseite.

In diesen ökonomisch manchmal schwierigen Zeiten füllt Gameshop eine kleine aber schmerzliche Lücke in der kleinen aber wieder wachsenden Community. Gameshop gibt neuen, kleinen und mit wenigen Ressourcen ausgestatteten Spiele-Entwicklern die Möglichkeit, ihre Spiele zu präsentieren und zu veröffentlichen. Nicht alle eingereichten Spiele werden den Sprung schaffen - aber diejenigen [Entwickler], die [in das Programm] aufgenommen werden, werden sich über erheblich weniger Dinge den Kopf zerbrechen müssen und können sich auf die Ablieferung des bestmöglichen Spiels konzentrieren. In der Vergangenheit war der Amiga Ausgangspunkt für viele großartige Spiele-Entwickler: Bullfrog, Core Design und Electronic Arts, um nur einige zu nennen. Wir hoffen, mit GameShop den Karrieren neuer Entwickler die Initialzündung geben zu können.

Die heutige Spiele-Industrie steckt in einer Sackgasse, mit Spielprinzipien, die wieder und wieder neu aufgewärmt wurden - haben Sie nicht schon genug FPS- oder RTS-Spiele gespielt? Wir hoffen, mit Gameshop neue Spiele-Entwickler mit frischen Ideen für die Spiele-Industrie gewinnen zu können. Kein Geld zu haben bedeutet jetzt nicht mehr, dass Ihr Spiel nicht veröffentlicht werden wird.

2004 sollte ein bemerkenswertes Jahr für den Amiga und Amiga-kompatible Systeme werden. All die neugewonnenen Kunden werden sich für ihr System entspannende und unterhaltsame Spiele wünschen. Und neue Spiele-Entwickler werden kostenlosen Webspace und einen kostengünstigen und verlässlichen Publisher benötigen, um ihre Titel diesem Kundenkreis anbieten zu können.

Würden Sie Ihr Spiel gerne über GameShop veröffentlichen? Hier sind die notwendigen Schritte:
  1. Nehmen Sie unter "gameshop AT discreetfx DOT com" mit uns Kontakt auf
  2. Stellen Sie detaillierte Informationen über Ihr Spiel zusammen, inklusive Screenshots, Demo-Versionen, Übersicht über die bisherige Entwicklung und/oder Storyboards
  3. Unterzeichnen Sie den leichtverständlichen, "legalize free" DiscreetFX-Vertrag
  4. Stellen Sie DiscreetFX alle Graphiken, HTML-Dokumente, Demos u. ä. zur Verfügung, die Sie auf der GameShop Webseite veröffentlicht haben wollen
  5. Widmen Sie sich wieder dem Wichtigsten - der Fertigstellung Ihres Spiels

Sollten Sie weitere Fragen haben, nehmen Sie bitte mit uns Kontakt auf.

Mit freundlichen Grüßen,

Bill Panagouleas
DiscreetFX
Gründer/Geschäftsführer
bill@discreetfx.com
www.discreetfx.com" (cg)

[Meldung: 23. Feb. 2004, 19:45] [Kommentare: 2 - 24. Feb. 2004, 13:23]
[Per E-Mail versenden]  [Druck-Version]  [ASCII-Version]
< Nächste MeldungVorige Meldung >

.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.