amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

[Login] [Registrieren] [Passwort vergessen?]

< Nächste MeldungVorige Meldung >
11.Aug.2004
Moobunny (Webseite)


Commodore: Warum in Star Trek IV kein Amiga auftauchte (Update)
In den unter dem Titellink zu findenden Anmerkungen zum Film "Star Trek IV - Zurück in die Gegenwart" wird unter anderem erwähnt, dass der Computer, den Scotty benutzt, um transparentes Aluminium zu zeigen, ursprünglich ein Amiga hätte sein sollen. Allerdings wollte Commodore nur dann einen Computer zur Verfügung stellen, wenn dieser auch gekauft würde - weshalb dann ein von Apple ausgeliehener Mac Verwendung fand...

Update: (16:47, 12.08.04, snx)
Auf eine etwas andere Begründung - welche jedoch ebenfalls die ursprüngliche Absicht bestätigt, einen Amiga einzusetzen - ist Christoph Dietz gestoßen. Demnach sei Commodore mit der Auslieferung seiner Rechner im Rückstand gewesen und es wäre seinerzeit in diesem Zusammenhang entschieden worden, Bestellungen strikt in der Reihenfolge des Auftragseinganges abzuarbeiten. Da die Film-Produzenten nicht solange hätten warten wollen, sei es dann eben zu der Verwendung eines Apple-Computers gekommen. (snx)

[Meldung: 11. Aug. 2004, 16:02] [Kommentare: 74 - 13. Aug. 2004, 19:22]
[Per E-Mail versenden]  [Druck-Version]  [ASCII-Version]
< Nächste MeldungVorige Meldung >

.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.